Samsung Galaxy S2: Android 4.0 nun auch für o2-Geräte

Nachdem letzte Woche Samsung Galaxy S2 mit Telekom und Vodafone-Branding und diese Woche bereits Geräte ohne Branding Android 4.0 Ice Cream Sandwich bekommen haben, sind heute Samsung Galaxy S2 mit o2-Branding (VIA) an der Reihe:

dock sgs2 front 600x450 Samsung Galaxy S2 bekommt nun auch bei Vodafone Android 4.0, freie Geräte ab nächster Woche

Damit sind theoretisch alle versorgt, da meines Wissens nach E-Plus gebrandete Geräte die selbe Variante wie freie Geräte (DBT) bekommen haben.  Damit fehlen nun nur noch die E-Plus gebrandeten Geräte (EPL). Und für die Zukunft sollte Samsung hier lernen und nicht jeden Hersteller sein eigenes Süppchen kochen lassen, dieses Update-Chaos finden die Endkunden weniger lustig. Der Vorwurf dürfte am Ende aber gegen die Provider gehen, diese wollen schließlich aus meist unerfindlichen Gründen ihr eigenes Ding drehen und verzögern damit den ganzen Prozess.

Quelle: AndroidNext 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung Galaxy S2: Android 4.0 nun auch für o2-Geräte

  1. Hallo, ich habe ein ungebrandetes SII, dummerweise das G-Modell. Leider muß ich sagen, dass der Wechsel von HTC zu Samsung ein großer Fehler war! Hätte ich auch nur geahnt was das für ein Theater ist hier ein Update zu bekommen.
    Die G Modell werden ignoriert dann der Müll mit dem Kies, das Ding braucht immer "Stunden" bis es mal ein GPS-Signal findet, hängt sich gern mal auf etc.. So ein Drecksding!!! Da war ich mit meinem alten HTC Teil besser dran!
    So jetzt gehts mir besser. Danke…

  2. ich finde eure kommentare gut was die update fürs galaxy s2betreffen sind die nur fùr deutschland wohne in der schweiz und habe sunrise möchte nicht meine daten verlieren da kies ja sowieso nicht funktioniert allsi liebe allaboutsamsung macher denkt auch an die oestreicher und schweizer macht weiter so

  3. Hi Leute, seit dem ich ICS auf meinem Galaxy S2 gespielt habe,hab ich Probleme mit Bluetooth.Normal konnte ich Stunden lang Musik streamen auf meine Pioneer Anlage.Jetzt hab ich ständig ausssetzer …. mit 2.3.3 gab es nie Probleme.

    Hat jemand eine Lösung für mich,oder ist der Bug bekannt?

  4. Hallo allabouzsamsung team

    wisst ihr vll schon wann ich ein upfate bekomme

    wohne in österreich und hab ein branding von orange!!"

    wann kann ich mit einem updaze rechnen?

  5. In allen Ankündigungen wird immer vom "Galaxy S2 bekomt ICS" geredet und "damit fehlen nur noch E-Plus gebrandete Geräte". Diese Aussagen sind aber definitiv falsch!!!
    Ich bin (leider) ebenfalls Besitzer eines Galaxy S2, aber eben des GT-I9100G. Und nachdem uns Samsung ja bereits mit dieser kleinen, nicht offiziell dokumentierten Änderung schon hinters Licht geführt hat, bekommen die G-Modell zu guter Letzt auch noch kein ICS.
    Richtig wäre also die Aussage: "damit fehlen nur noch die E-Plus gebrandeten Geräte und die G-Modelle"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.