Samsung NX210: WLAN-fähige Variante der Samsung NX200 vorgestellt

Gestern hat Samsung neben der neuen Samsung NX20 auch zwei weitere Kameras vorgestellt. Eine davon ist die Samsung NX210 – eine WLAN-fähige Variante der Samsung NX200:

Die Samsung NX210 kommt genau wie die NX200 mit einem 20.3 Megapixel APS-C CMOS Sensor daher, schafft ebenso 7 Bilder/s und unterstützt auch iFunction 2.0 Linsen. Viel hat sich also nicht getan, das prägnante Merkmal ist hier das verbaute WLAN-Modul, welches sowohl die Übertragung von Bildern als auch einen externen Sucher per Smartphone oder Tablet ermöglichen sollte. Ich hatte die Samsung NX200 im ausführlichen Test und bis auf fehlendes WLAN und den leider nicht vorhandenen Anschluss für ein externes Micro hatte ich nichts zu meckern: eine tolle Kamera. Die Samsung NX210 kommt ebenfalls wie die Samsung NX20 im Mai in den Handel und wird ab 899€ (UVP) zu haben sein.

Via: Pressemitteilung

Werbung