Samsung Aktien durch niedrigere Gewinnerwartung und explodierendes Galaxy S3 unter Druck

Als Samsung-Blog schreiben wir ja über alles von Samsung und als Samsung-Blog schreibt man daher auch über negative Entwicklungen. So heute an der Börse: nachdem einige Börsenhändler ihre Gewinnerwartungen für Samsungs zweites Quartal gesenkt haben und noch nicht bei allen durchgedrungen ist, dass das explodierte Galaxy S3 auf eine Mikrowelle zurückzuführen ist, befindet sich die Aktie momentan 4 Prozent im Minus:

Das Wallstreet Journal begründet die Entwicklung zudem mit den langsamer angestiegenen Speicherchippreisen und einer insgesamt zurückhaltenderen Weltwirtschaft. Tatsache ist, dass nicht alle Sparten solche Zugpferde sind wie die Smartphone-Sparte und wenn hier dann auch noch Gerüchte auftauchen, geht eine Aktie schnell runter – allerdings dürfte der Kurs sich hier auch schnell wiederholen: das Samsung Galaxy S3 ist durch einen Bedienungsfehler explodiert und verkauft sich sehr gut (dazu später mehr) und wenn ich richtig vermute, werden wir dieses Jahr noch in der Smartphone und in der Notebook-Sparte tolle neue Produkte sehen. Bei den anderen Sparten kann ich es allerdings nicht so gut abschätzen.

Heute also 4 Prozent nach unten, in den nächsten Tagen wieder rauf – so sehe ich es, wie schaut es bei euch aus?

Quelle: Heise.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Samsung Aktien durch niedrigere Gewinnerwartung und explodierendes Galaxy S3 unter Druck

  1. Pingback: Samsung Galaxy S3 verkauft sich besser als erwartet – 10 Millionen Geräte bis Juli › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Mich wundert, dass so ein Konzern wie Samsung die Qualität nicht in den Griff bekommt. Aber vermutlich stört es nicht so viele Anwender, dass es ein Problem für Samsung wäre.
    Mein Galaxy S2 mehrmals in Reparatur (Gewährleistung) wegen Alterung des AMOLED-Displays ("Einbrenneffekt"). Und das jeweils nach wenigen Monaten.
    Meine Galaxy Note bereits nach 3 Monaten wieder eingebrannte Elemente auf dem Display sichtbar, wurde auch umgetauscht. Und nun ist mein Note wieder in Reparatur, weil durch 1 Woche Ego-Shooter spielen (2 Stunden/Tag) die oberste Beschichtung des Displays durch meinem Daumen abgescheuert wurde.
    Da geht aber kein Aufschrei durch die Community, ich bin wohl immer ein Einzelfall (obwohl ich User gefunden habe bei dem sich die Display-Beschichtung beim Nexus ablöst).
    Werde in Zukunft mein Note wohl nicht benutzen dürfen…

  3. Geht wieder hoch denke ich..Samsung sollte aber auch mal das zubehör bringen in den Handel Allshare Cast zb wo bleibt das denn?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.