Maxdome und Samsung? Problem gebannt, Update möglich.

Wir hatten euch vor einigen Tagen geschrieben, dass es ein Problem bei 2011er Modellen von SmartTVs und BluRay-Playern von Samsung und einem Update der maxdome-App geben kann. René Hesse von Mobiflip hat mir eben Bescheid gegeben, dass das Problem behoben ist:

BluRay-Player und SmartTVs von Samsung der 2011er D-Serie können also ab sofort wieder bedenkenlos die App aktualisieren – das Problem wurde behoben. Die neue maxdome-App wird automatisch installiert, wenn ihr maxdome auf eurem Samsung SmartTV aufruft.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

29 thoughts on “Maxdome und Samsung? Problem gebannt, Update möglich.

  1. nix mit Friede, Freude, Eierkuchen. Trotz Installation neuer Firmware und Patch App und Netztrennung konnte der Fehler nicht behoben werden. Ich habe in einen UE48C8790xz investiert.
    Am Ende erklärt sich Samsungs Hotline für nicht zuständig, ist ja eine Drittanbieter App! Klasse Marktführer Einstellung.

  2. Haben dasselbe Problem, Samsung UE55ES6530 im Juni 2012 gekauft (extra wegen Maxblabla) 4 Wochen liefs ohne Probleme, danach bis heute nix mehr Ladekreis und Tschüss. Wir haben damals kein Update installiert (wegen never change a runn….., ging trotzdem futsch. Hoffe die bekommen bald ordentliche Konkurrenz…….

  3. Hat sich diesbezüglich bei eucht etwas verändert ?
    Ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner.
    In den ersten 2-3 Wochen lief alles ohne Probleme plötzlich schmeißt es mich nach starten des Films auf die Filmseite ich werde Maxdome morgen anrufen und mein Geld zurückverlangen denn für nicht geleistete Dienste werde ich nicht Zahlen.

    Mir reichts !!

  4. Kommando (teilweise) zurück! Zwar startet jedes Video auf meinem HT-C5200 und läuft auch ca. 10 Minuten. Dann crashed die maxdome App aber und ich bin wieder im Samsung Hauptmenü.

    Nee-nee, so wird das nix, maxdome! :-<

  5. Habe einen UE40ES6710 und seit zwei Wochen die gleiche Problematik: Film wird gewählt, Sanduhr erscheint und danach geht's zurück zur Filmseite. Firmware: 1029, Maxdome-App: 1.008
    Der Support vertröstet mich mit einer 10 EUR Gutschrift …

  6. Hab mir einen UE37D6510 gekauft. Maxdome konnte ich bis heute nicht nutzen. Immer, wie schon oben beschrieben, springt das Menü zum Film starten zurück. Hab mehrfach mit maxdome telefoniert, ohne Erfolg! Vor zwei Tagen bekam ich eine Email von maxdome, das Problem sei gelöst und ich soll ein Patch im Samsung App ausführen. Diese Patch ist aber für die C-Serie!!! Hat irgend jemand eine Ahnung, ob es schon ein Patch für die D-Serie gibt? Der von maxdome versuchte mir zu erklären, es handelt sich bei dem Problem um die interne Lizenzabfrage für den jeweiligen Film zwischen maxdome und Samsung. Samsung Firmware hab ich neu geladen!

  7. Hallo zusammen,
    Bei meinem Bd 6500 kann ein Film geliehen werden, jedoch wird nur der Ton wiedergegeben. Firmware und App sind aktuell. Hat einer eine Idee.?
    Jürgen

  8. Finde ich klasse nur ich besitze kein samsung hendy finde ich echt schade wurde mich echt freuen wenn ich der gluckliche wehre danke mfg.

  9. Hab auch den HT-C5200 und spiele derzeit wg. des Problems Ping-Pong mit maxdome, immer mit einer Woche Versatz. Wieso maxdome jedes mal eine Woche zum Antworten benötigt, ist mir völlig schleierhaft. Wohlmöglich Verschleierungstaktik?? <sic!>
    Wenn das so weitergeht (und dieser Thread verheißt nix gutes), dann werde ich mir sowohl für maxdome als auch für Samsung ernsthafte Alternativen überlegen. Vielleicht sollte man mal kollektiv ein renommiertes IT-Blatt wie die c't auf das Unvermögen beider Unternehmen hinweisen, das Problem in den Griff zu kriegen.

  10. Hallo,
    bei meinem Bluray Player HT-C5200 funktioniert auch kein Maxdome. Habe sowohl bei Maxdome als als auch Samsung angerufen. Maxdome schiebt die Schuld auf Samsung. Samsung ist sich hier keiner Schuld bewusst und verweist dann wieder auf Maxdome. Habe mir den Player eigentlich wegen Maxdome gekauft.
    Kann jemand beim Bluray Player HT-C5200 schon einen Erfolg vermelden?

    Grüße
    Max

  11. Beim BD-C8200 geht's nun seit Mitte Juli auch nicht mehr. Da die Samsung Firmware (1010.1) bereits seit einem halben Jahr nicht mehr gepflegt wird, ist Version 1.008 der maxdome App eindeutig die Ursache. Die Hotline ist überfordert und liefert nur Standardtexte …

    • Mir geht es genau so mit dem gleichen Gerät. Die Standarttexte (wir wissen Bescheid und wir arbeiten dran) sollen aber eigentlich heißen wir wissen nicht wie lange es dauert,aber bezahlen sie bitte so lange weiter.

  12. Hi nun ist mein player bei Samsung .nicht nur das mein player kein maxdome nicht mehr ging ,nach dem update ging der player auf einmal von alleine aus ,konnte aber wenn ich die lade geöffnet und danach geschlossen habe dem player normal benutzen. Aber nun ging gar nichts mehr ging.nur noch an und dann direkt wieder aus. Zum Glück habe ich noch 14Monate Garantie darauf. Bin gespannt ob maxdome wieder funktioniert wenn es wieder da ist.

    Gruss Sascha

  13. Bei mir funzt es auch nicht- apps laufen über die BD-Heimkinoanlage…habe bis vor einigen Wochen täglivch Filme geschaut, seit Wochen nur ring-of-death: Maxdome sollte sich mal fragen warum viele poweruser auf einmal keinen Umsatz mehr machen!!

  14. schön zulesen was die von samsung schreiben ,fein wenn die d-modelle von 2011 wieder laufen .

    Frage :Was macht samsung zwecks den Modelle z.B. BD-c8900s ? oder Maxdome?

    P.s. Würde gerne Wieder Filme und Serien schauen !

    Ach und bitte kein Kommentar -das es auch noch laptop oder pc gibt, weil habe mir extra den bd-c8900s gekauft wegen [email protected] und Maxdome..

  15. Ich habe das Problem aktuell auch noch auf dem HT-C5200. App lässt sich weder löschen und neu installieren noch updaten. Auch für das System gibt es kein aktuelles Update. Mehr als den LAdekreis bekomme ich nicht zu sehen. Ich bitte um Abhilfe!

  16. Und was macht man wenn es keinen neuen patch von samsung gibt ,der patch von samsung bd-c8900s ist von letztem jahr 🙁 bei mir funkt es immer noch nicht . das problem ist bei mir immer noch wie bei sven.

  17. Jetzt gehts !!! Mann muss die maxdome app aktualisieren was normal automatisch geht aber auch den TV aktualisieren über das hauptmenü….

  18. Funktioniert das nun bei jemandem? Mir wird immernoch, auch nach dem Update, der "ladekreis" angezeigt und dann springt es wieder auf die inhaltseite zurück. Das einzig positive ist, dass die menüführung augenscheinlich schneller ist. Hilft ohne funktionierende Filme nur wenig 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.