Samsung wechselt die PR-Agentur in Deutschland: Ab 1. August Faktor 3 und Fink&Fuchs statt Weber Shandwick

Als Samsung-Blog mit inzwischen doch ein paar Lesern stehen wir natürlich auch mit Samsung in Kontakt, zum Teil direkt, zum Teil aber auch mit Samsungs PR-Agentur Weber Shandwick – hier gehen alle Anfragen hin wenn es um Neuigkeiten und Testgeräte geht. In Deutschland wird es nun aber einen Wechsel der PR-Agentur geben, statt Weber Shandwick wird nun Faktor 3 und Fink & Fuchs übernehmen:

Es ist durchaus üblich, in regelmäßigen Zeiträumen die Agentur zu wechseln (das kann „frischen Wind“ bringen), häufig liegen die Gründe auch bei dem Budget – die eine Agentur bietet andere Leistungen für das gleiche Geld. Die Gründe lasse ich hier einmal bei Seite, ich sehe den Wechsel mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Wir als Blog haben Weber Shandwick viel zu verdanken, wobei man den Dank an einigen Personen festmachen sollte: Peter und anfangs Timo von der Samsung Mobile Abteilung, Barbara aus dem DI-(Foto-)Bereich und Sophie aus der IT-Sparte. Hier ist das weinende Auge, wir waren anfangs noch absolut neu im Blog-Business und trotzdem wurden wir bestens betreut und unterstützt, die Jungs und Mädels sind außerdem zu Freunden geworden und ich bin mir sicher, dass man sich noch auf das eine oder andere Getränk treffen wird. Danke.

Ab dem 1. August übernimmt Faktor 3 den wohl größeren Teil von Samsungs PR. TN (Smartphone, Tablet und Co.) und DI (Foto) werden von Faktor 3 übernommen, Fink & Fuchs übernimmt IT (Laptop, PC und Displays), die sogenannte „weiße Ware“ und den B2B-Sektor. Beide Agenturen haben einen ausgezeichneten Ruf und schaut man sich bei den Referenzen um finden sich bei Faktor 3 Intel und Asus im Technologie-Bereich.

Ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit, bei Weber Shandwick kannte man die Leute und für AllAboutSamsung war es eine sehr positive Zusammenarbeit, ich hoffe, dass wir euch mit Faktor 3 und Fink & Fuchs als Kontakte auch weiterhin so unterstützen können. Im Rahmen der IFA werden wir die neuen PR-Agenturen sicherlich kennenlernen und ich bin auf die neuen Ideen gespannt, die sicherlich nun kommen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Samsung wechselt die PR-Agentur in Deutschland: Ab 1. August Faktor 3 und Fink&Fuchs statt Weber Shandwick

  1. Pingback: Das war 2012 und so könnte es 2013 mit Samsung weitergehen | All About Samsung – Der Samsung-Blog

  2. Laut des Tech-Blogs BGR.com wird das Samsung Galaxy Note 2 bereits am 15. August auf einem speziellen Presse-Event von Samsung vorgestellt. Dies teilte eine angeblich verlässliche Quelle der Webseite mit. Das Display soll 5,5 Zoll groß sein. Allerdings scheint Samsung das verbaute Glas dünner als bislang angefertigt zu haben, um das Note auch insgesamt schlanker designen zu können.

    • Halte ich für absoluten Blödsinn – BGR ist ohnehin keine verlässliche Quelle, was da für "Informationen" aus "Sicherer Quelle" in den letzten 18 Monaten rausgeblasen wurde … naja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.