Apple vs Samsung: Apple will 8 Samsung-Smartphone verbieten lassen

Nach der schmerzhaften Entscheidung der Jury in San José wird es am 20. September die nächste Entscheidung geben: Richterin Koh könnte zum einen Samsungs Patentverletzungen für absichtlich erachten und den Schadensersatz verdreifachen. Außerdem steht die Entscheidung an, ob auf Basis des Urteils eine einstweilige Verfügung gegen Samsung und einige Geräte erlassen wird:

Apple hat nach dem Urteil keine Zweit verloren und einen entsprechenden Antrag bei Gericht eingereicht. Die Entscheidung von Freitag bildet indes nur die Basis einer einstweiligen Verfügung, Apple muss außerdem jedoch belegen, dass durch einen weiteren Verkauf „Irreparable harm“ also ein unersetzlicher Schaden entsteht.

Die 8 Samsung-Smartphones beinhalten unter anderem 4 Galaxy S2-Varianten, zwei des Galaxy S sowie das Droid Charge und das Galaxy Prevail. Theoretisch könnte Richterin Koh am 20. September auch das Urteil der Jury „overrulen“ also ihr eigenes Urteil fällen – eine solche Entscheidung wäre allerdings zumindest sehr ungewöhnlich. Es bleibt spannend in den USA…

Quelle: TheVerge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Apple vs Samsung: Apple will 8 Samsung-Smartphone verbieten lassen

  1. Apple stinkt zum Himmel !! Mir fehlt der Sinn in den Klagewellen von Apple.Die machen Millonen und wollen noch mehr. Wenn man mal so sieht ,wie es in anderen Ländern aussieht,so kommt es mir vor, als hätte Apple einen Vertrag mit dem Amerikanischem Patentamt.Alles was Apple ank….. will , wird vom Amerikanischen Gericht anerkannt.
    Also mal ehrlich. In Deutschland,Holland,England usw. kommen sie nicht durch mit ihren bescheuerten Patenklagen und komischerweise im eigen Land kommen se mit allem durch. Irgendwas stimmt da doch nicht !!

    Apple ist der letzte Verein !!

    Beispiel gefällig :Apple bedrängt das Apfelkind

    Und zwar wegen des Logos, das Tassen, Lampenschirme, Taschen und nicht zuletzt die Tür ihres Cafés ziert. Über dem Schriftzug "Apfelkind" ist ein roter Apfel samt integriertem weißen Kinderkopf zu sehen. Da besteht Verwechslungsgefahr, meint Apple. Deswegen möchte das Unternehmen das Café-Logo nicht mehr sehen.

  2. Pingback: Apple vs. Samsung: Verkaufsverbot für 8 Samsung-Smartphones beantragt

  3. Wirklich auch gegen das oben abgebildete US S2?

    Da die Ähnlichkeit hoch ist, dürfte S3 auch von Apple attackiert werden in den USA.

    Ich glaub das alles nicht mehr.

    Samsung sollte m.E. neben der juristischen Schlacht auch seine erfolgreichen Bemühungen im zukünftigen Wachstumsmarkt Nr. 1 verstärken um dort den 1. Platz zu stabilisieren.

    • Wieso sie haben immer geklagt und entscheidungssache liegt immer noch beim Gericht. Die anderen dürfen auch wen sie wollen anklagen und das Gericht entscheidet. Die Auslegung widerum der Sache selbst, wird auf feinste von Apple so gelegt, dass andere nichts entgegen zu setzen haben. Apple weiss wie man gewinnt, Samsung sollte mehr Amis als Anwälte einstellen und keine der ihren, da sie es einfach nicht verstehen aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

      Die Amis verklagen jeden und alles und die Schadensersatzansprüche gehen immer in die Millionen, nirgends sonst auf der Welt gibt es sowas. Samsung muss halt Lehrgeld zahlen.

    • Zu Recht. Das Wäre so als hättest du ein Auto entworfen und ich kopiere es als Bobbycar oder als Laptopversion mit dem Wappen.

      Apple hat eine Designlinie in der alle Geräte sich wieder finden, daher ist das wichtig dies zu schützen auch vor Nutzniesern und Kopierern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.