Samsung Galaxy S III 20 Millionen Mal verkauft – in den USA im August erfolgreicher als das iPhone 4s

Wow, dass Samsung mit dem Samsung Galaxy S III wieder erfolgreich sein würde, sagt einem schon das Gefühl, wenn man in der S-Bahn 5 andere Galaxy S III sieht. Dass es aber so erfolgreich sein würde ist dann doch erstaunlich: 100 Tage nach dem Start Ende Mai hat Samsung nun bekannt gegeben, dass 20 Millionen Geräte ausgeliefert wurden:

2.5 Millionen Galaxy S III gingen in Korea über die Ladentheke, 4.5 Millionen in den restlichen asiatischen Ländern, 6 Millionen in Europa und 4 Millionen in Nordamerika. Ich weiß, hier fehlen ein paar Millionen, über die hat Samsung nichts gesagt – die verteilen sich wohl über den Rest der Welt, Brasilien ist inzwischen auch ein extrem erfolgreicher Markt. Jedenfalls sind die Verkaufszahlen des Samsung Galaxy S III mit 20 Millionen Einheiten in 100 Tagen etwa drei Mal besser als die des Galaxy S II und 6 Mal besser als die des ersten Galaxy S in dem gleichen Zeitraum. Auch dank der enormen Zahl an Vorbestellungen konnte Samsung diese Zahl erreichen und bei 24 Mio. Galaxy S und 28 Mio. Galaxy S II bisher, steht bald ein neuer Verkaufsrekord ins Haus. 

In den USA hat man derweil im August das iPhone 4s als am besten verkauftes Smartphone überholt. Keine große Leistung sollte man meinen, da doch das iPhone 5 vor der Tür steht und viele Kunden warten, allerdings ist es in dem Heimatmarkt von Apple eben doch ein Erfolg, der sich sicherlich in der nächsten Schadensersatzforderung niederschlagen wird.

Quelle: Samsung in Newswire.co.kr via TheVerge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung Galaxy S III 20 Millionen Mal verkauft – in den USA im August erfolgreicher als das iPhone 4s

  1. Pingback: Apple setzt beim iPhone 5 weniger auf Samsung › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Sorry, aber so eine erfolgsmeldung ist doch der reinste schwachsinn! in sechs tagen wird das neue iphone präsentiert und nur ein vollhonk kauft sich im august ein 4s. ein neues smartphone hat sich drei monate nach erscheinen besser verkauft als ein zwölf monate altes eines konkurrenten, super, toll, genial!!! warum fragt ihr euch nicht, warum dies im juli nicht der fall war? berichtet ihr auch über verksufszahlen, wenn das neue iphone 100 tage alt ist und das S III 200 Tage? wie sieht es dann in der samsung welt aus??? eins ist zumindest klar, spätestens in einem jahr schauen alke S III käufer trauig aus, die dann aktuelle android version gibt es leider nicht für das S III, sondern dann nur für das ganz neue tolle S IV… sorry, nicht aufregen, aber es ist doch schon ein wenig komisch einen erfolg in der headline zu feiern der eigentlich das gegenteil ist…

  3. Frage: Sind das an Endkunde verkaufte Geräte oder an den Handel ausgelieferte und liegen ggfs. noch in den Lagern und Regalen der Media Märkte, Provider etc.???

    • Die Diskussion habe ich jedes Mal bei den Marktzahlen, da die Einzelhändler aber nicht auf Kommission kaufen sich auch nirgendwo Haufen von unverkauften Galaxy S3 türmen ist das mMn gleichzusetzen. Du hast aber Recht: grundsätzlich gibt Samsung nur ausgelieferte Geräte bekannt.

  4. Pingback: Samsung verkauft in 100 Tagen 20 Millionen Exemplare des Galaxy S3! › Next-Games.de

  5. Pingback: 20 Millionen verkaufte Galaxy S3 | anDROID NEWS & TV

  6. Die Zahlen sprechen, in diesem Fall Samsung! Hoffe das Samsung dies auch mit uns Käufer feiert.
    Updates für den Kunden, $ und gute Zahlen für Samsung.

  7. Pingback: Samsung Galaxy S3: 20 Millionen Einheiten verkauft

  8. Pingback: Samsung Galaxy S3 bereits über 20 Millionen Mal verkauft

  9. Pingback: Samsung Galaxy S3 erreicht 20 Millionen Verkäufe » mobiFlip.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.