Android 4.1 für das Galaxy S III in Deutschland verfügbar [XXDLIH]

Endlich erreicht das Android 4.1 Update für das Samsung Galaxy S III auch Deutschland, erst haben Geräte mit Vodafone-Branding das Update erhalten, nun können auch Geräte ohne Branding und solche mit o2-Branding aktualisiert werden.

Das Update für die freien Geräte ist OTA knapp 280MB groß, über KIES kann ebenfalls aktualisiert werden. Bei Vodafone ist das Update noch nur über KIES zu beziehen, wer also einen PC griffbereit und ein Galaxy S III von Vodafone hat, kann sich nun ebenfalls auf Android 4.1.1 freuen. MIt dem Update wird die Bedienung dank Googles „Project Butter“ flüssiger, außerdem wird die Google Suche durch das neue „Google Now“ ersetzt. Hier das Video mit allen Features des Updates. Um sonst auf dem Laufenden zu bleiben, folgt uns einfach auf Facebook.

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

109 thoughts on “Android 4.1 für das Galaxy S III in Deutschland verfügbar [XXDLIH]

  1. Pingback: Samsung Galaxy S3 Android 4.1.1 Update wird ausgerollt - Android News

  2. I love your site Adult web Step into this. Many thanks for this particular brilliant blog post! I most certainly will bookmark your current weblog and check out again right here regularly.

  3. Pingback: [Update] Jelly Bean fürs Galaxy S3: Jetzt geht’s in Deutschland los! | AGMS News

  4. Pingback: Samsung Galaxy S III mit Telekom-Branding erhält Android 4.1 – Eplus-Geräte müssen weiter warten › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  5. Ich kanns bestätigen! Bin auch dabei Jelly Bean auf mein von T-Mobile gebrandetes S3 zu installieren. Geht sowohl über KIES als auch OTA 😉

  6. Ich bekomme seit 3 Tagen immer die selbe Meldung über OTA, das ich es doch aufgrund der Reihenfolge der Anfragen leider immer noch nicht aufs Treppchen fürs Update geschafft habe! Und Kies (?=%$"''*!!!!) lädt mal dezent überhaupt nichts. Frustriert ungemein, obwohl das SIII überhaupt keinen Grund dafür hinterlässt!

  7. Pingback: Jelly-Bean-Update für das Galaxy S3 ab sofort

  8. Mann….. habt ihr Probleme…. Lach…als wenn ohne Update die Welt Untergehen würde. Kommt Update heute nicht…. ist vielleicht Morgen da…

  9. Pingback: Samsung Galaxy S3: Jelly Bean-Updates in Deutschland haben begonnen [UPDATE] » Androidbox.org

  10. Pingback: Jelly Bean: Samsung verteilt Android 4.1 an deutsche Galaxy S III | gadget-time.de

  11. Pingback: [Update] Jelly Bean fürs Galaxy S3: Jetzt geht’s in Deutschland los! | iNews

  12. O2 Kunden aufgepasst: Habe gerade mit einem Servicemitarbeiter sprechen können der relativ genaue Details nennen konnte über den Jelly Bean Release für gebrandete Geräte, ihm zufolge ist der eingetragene Zeitraum der geplanten Veröffentlichung noch diese Woche bis spätestens Ende Oktober. Er gibt aber auch zu, dass es sich evtl noch ein paar Tage länger verzögert, womit man rechnen muss. Wie sie sehen sehen sie nichts, es kommt jedenfalls zeitnah raus, ob ihr euer Branding also entfernen wollt zwecks Ungeduld ist eure Sache, ich spar mir das Risiko und warte lieber noch ein paar Tage! Das S3 ist auch so ein top Handy!

    • Kann das ebenfalls bestätigen, habe ebenfalls mit dem O2-Kundenservice gesprochen. O2 hat das Update freigegeben und wartet darauf, dass Samsung es ausrollt. Auf alle Fälle soll JB noch diesen Monat kommen. 🙂

  13. Ich hab heute früh das Update per OTA bekommen alles soweit super, läuft flüssiger als vorher und Google Now sehr schön gemacht.

    Ich hab aber leider feststellen müssen das mein S3 sehr viel länger braucht zum laden…ich hab es jetzt 40 Minuten am Ladegerät und es sind gerademal 12% mehr als vorher.
    Vor dem Update ging das immer ratz fatz mit dem laden aber jetzt frag ich mich ob das ein Fehler ist oder ob sich das erst wieder einpegeln muss nachdem das Update geladen wurde?! :/

    Hat das vllt noch jemand beobachten können?

  14. Das der Car Mode fehlt kann ich bestätigen. Einstecken in die Halterung und nix passiert. Nicht einmal das Aufladen des Gerätes in der Halterung funktioniert mehr. Was für ein Sche…
    Bzgl. Project Butter: finde nicht, dass es schneller ist als vorher, war vorher auch schon ruckelfrei bei mir
    Benachrichtigungsleiste, Google Now ist ja wohl Standard Google.
    Bleibt also nur Popup play als leichte Überarbeitung ? !
    Und das in der Zeit? Das ist echt schwach Samsung…

  15. Wann kann ich das ich konnte es noch heute downloaden aber ich hatte keine zeit ich hab mich so gefreut auf das update jetzt bin ich zuhause und muss warte bis es geht. Wie lange dauert das denn bis ich kann ?

  16. Pingback: Android 4.1.1 auf dem Samsung Galaxy S III [Video] › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  17. Also das Update auf JB ist ja schon komisch, nicht nur das man das SIII jetzt mit nem Kugelschreiber bedienen kann wie das Note – ich kann sogar in S-Memo mit meinem Zippo schreiben. OK, ist mit Sicherheit nicht gut für die Glasfläche aber irgendwie scheint das Gerät das zu erkennen und nimmt alle Befehle entgegen.

  18. Während viele schon mit JB ihren spaß haben bekomme ich über KIES immer noch die Version ( PDA:LF6/ PHONE:LF5/ CSC:LF4 (EPL) ) Angeboten, obwohl ich die Version ( PDA:LG8/ PHONE:LG8/ CSC:LG3 (EPL)) , hat jemand ne Idee. Danke für jede Hilfe.

  19. Ich habe ein S3 mit Vodafone-Software.Wenn ich aber updaten will kommt der Hinweis:"Den Benutzern wird in der Reihenfolge ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Versuchen Sie es später erneut." Was soll das!?

      • Und wie lange muss man da warten? Is das morgen wieder besser? Habe das gleiche Problem und über Kies gehts bei mir nich, da Kies irgend ein Update braucht, damit die Firmware vom S3 aktualisiert werden kann. Vorher wird mir das Update auf Android 4.1.1 da nich angeboten und leider tut sich nach dem Starten des Kies Update nichts mehr! 🙁

  20. Hab's , super flüssig und super tolle 3D Effekte im Home-Bildschirm , da hat sich Google wieder selbst übertroffen mit dieser tollen Androidversion , gefällt mir sehr , ja klar der Car-Modus ist weg aber dafür gibt es jetzt diesen Block-Modus oder wie auch immer das heißt , im Punkt orientierung im Bildschirm usw. find ich hat es sich ein wenig verbessert aber man muss sich in den EInstellungen erstmal an der neuen Reihenfolge gewöhnen . Ich finde trotzdem dass Samsung ein wenig das Display verschlechtert durch die Touch-wiz Oberfläche .

  21. Habe gerade aktualisiert. Flüssiger ist es, aber im Energiesparmodus (in dem ich immer war), kann man nun nicht mehr vernünftig spielen! Die Spiele, die vorher auch im Energiesparmodus nicht geruckelt haben, ruckeln nun!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  22. Hab ein "freies" Gerät und nun mit….endlich JB……Download ohne Probleme….Installation ebenso.
    Doch musste ich das JB Livewallpaper extra im Internet suchen und installieren. Ebenso hätte ich gerne die Icons vom Startbildschirm.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen?!

    Frank

  23. So,

    bin ein Ösi, habe ein offenes S3 ohne Branding. Kein Update egal OTA oder Kies.
    Es war mein letztes Samsung Handy. Hatte davor die Nexus Reihe, leider war ich so dumm und habe es verkauft und das S3 gekauft, in der Hoffnung das Samsung sich gebessert hat. Aber das war es leider nicht.

    Lg

    • bleib mal locker. wird schon bald kommen ! zwar warte ich auch schon gespannt auf das AT update, aber es kann sich nur mehr um tage handeln

      • Es haut ja bei Samsung nie hin. Egal ob Handy oder Tablet oder sonst etwas.

        Wenn Österreich schon das JB bekommt, wieso die Vertragshandys? Da kauft man ein Gerät um gute 600€ damit man eben kein Branding usw hat, dann bekommt man als letztes das Update?

        Da passt ja was net

  24. Hi zusammen,
    habe heute JB installiert und habe nur Probleme. Zum einen kann ich keine Homescreens mehr löschen und zum anderen wurde meine Kamera-App nicht den Vorankündigungen der neuen OS angepasst: Mit Wischer nach links sollte man doch weitere Bilder aufnehmen können und sich diese mit Wischer nach rechts auch direkt ansehen können, bzw. mit Wischer nach oben/unten löschen können. Bei mir sind diese Gesten nicht aktivierbar !
    Mein Hauptproblem ist aber das nicht mehr funktionierende Löschen von Homescreens !
    Jemand nen Tipp für mich ?

    • Bist du im vereinfachten Modus? Wenn nicht, einfach auf dem normalen Homescreen zwei Finger aufeinander zu bewegen, im Helicopter-Modus dann länger auf einen Homescreen drücken und diesen löschen

      • Die Methode des Löschens ist bekannt, jedoch kommt dann die Fehlermeldung "TouchWiz-Start angehalten".
        Wollte halt n paar Widgets testen und dann die Seiten löschen…nicht mehr möglich…echt doof

  25. Pingback: Samsung GALAXY S3: Android 4.1 Jelly Bean Update nun auch in Deutschland (XXDLIH) » Your-Android.de

    • Nach Aussage der Telekom dauert es bei denen wahrscheinlich noch bis zu drei Wochen bis zur Veröffentlichung. Verzögerung aufgrund intensiver Softwareprüfung.

  26. Entgegen dem Artikel bei o2 Branding bislang weder Kies noch OTA etwas verfügbar! Hat jemand da nähere Infos zu oder vllt schon das Update? Hmm vllt doch Branding entfernen…

    • Geht mir genauso. Habe im Internet vll nur einen gefunden der das update mit nem O2 branding bekommen haben soll. Wie schon woanders erwähnt. O2 ist nicht nur beim Netz die/das letzte…

      • Mir gehts genauso, ich habe das S3 in Garnet Red leider mit O2 Softwarebranding. Und ich warte auch sehnsüchtig auf das Update. Habs schon mehrfach über OTA und auch über KIES probiert.

  27. Schade mit der Autohalterung. Mein Sohn hat die für sein S3 jetzt ca. 2 Wochen in Betrieb. Dank des guten Bericht von Lars extra bestellt. Ist schon mehr als seltsam, was durch ein Update alles auf einmal nicht mehr geht. Wollte mir eigentlich das Note 2 holen durch die guten Erfahrungen meines Sohnes mit dem S3. Aber so bleibe ich erstmal bei meinem Eiphone 4.

    ps: Habe übrigens den Samsung Store in FFM besucht. Ein wenig enttäuscht war ich schon. Oder lag es an der Camera-Präsentation des Tages davor. Im Vergleich zum Apfel-Laden nicht wirklich ein Bringer. Wenig Notebooks, insgesamt wenig Geräte in der Ausstellung. Da hatte ja Saturn im Nachbarhaus mehr Samsung in der Ausstellung.

  28. Pingback: Samsung Galaxy S3 - Android 4.1 Jelly Bean-Update in Deutschland gestartet - Androider

  29. Pingback: Samsung Galaxy S3 – Android 4.1-Update ist da | Zocker-Android

  30. Habe ich den Kommentar richtig verstanden: ich schalte aus gutem Grund das Handy in den Stummodus (Theater,Kino,Kirche,Konferenz etc) und dann plappert es munter drauf los: eine neue Nachricht? Eventl noch gar die erste Textzeile? Eine 'schöne' Vorstellung,wenn mehrte im Raum so ein Handy nutzten

    • Google Now ist unter dem Namen "Google" (blaue Googleapp) belegt wobei die Google Suche dadurch ersetzt wurde 🙂

      Drauf klicken und fertig 🙂

  31. kann es daran liegen das ich root mit siyah kernel haben.denn über ota kriege ich nichts.nur über kies auch branding freies gerät.meine freundin hat nen sgs3 branding frei mit cf root die kriegt es über ota

  32. Pingback: Samsung Galaxy S3 erhält Jelly Bean › andronews.de

      • Hey Lars. Wenn du eine alternative Car Mode App oder ähnliches im Hinterkopf hast 🙂 . Lass uns teilhaben ^^ Bitteeeeeee
        Weis jemand ob der USB Audio out mit der Infuse 4G Halterung wenigstens noch funktioniert? Dann könnte ich zur Not noch auf den Ladscapemodus verzichten

          • Jou da ist was drann ^^ aber das Design sieht echt übel aus (finde ich) 🙂
            Sollte aber auch die USB AudioOut funktion wegfallen hilf auch die beste CarDock App nich mehr weiter.

        • Ja, das würde mich auch interessieren! Aber ich verstehe das schon richtig, es funktioniert "nur" der Homescreen nicht mehr im Querformat, die Apps funktionieren weiterhin, oder?

          Grüße aus Ludwigsburg
          Jochen Kubik

  33. Pingback: Samsung Galaxy S3: Update auf Android 4.1 Jelly Bean für Deutschland freigegeben » t3n News

  34. Pingback: Samsung Galaxy S3 erhält Android 4.1 jetzt auch in Deutschland

  35. Pingback: Samsung Galaxy S3: Android 4.1 Jelly Bean ist da | getgoods Blog

  36. Pingback: Samsung Galaxy S3 von Vodafone erhält Android 4.1 in Deutschland » mobiFlip.de

    • Damit ist der Wunsch nach JellyBean für mich gestorben. Seit 2 Monaten habe ich Autohalterung des Infuse 4G und jeden Tag landet praktischer weise mein S3 darin und verrichtet perfekt seine Dienste (Musik, Navi, Tel usw…)
      War soo begeistert von dem Homescreen im Querformat. Manno….

    • Ist das eine Vermutung, eine Information aus zweiter Hand oder Deine eigene Erfahrung mit dem neuen Update und einer Kfz-Halterung? Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nur sicher gehen! 😉

      Grüße aus Ludwigsburg
      Jochen Kubik

      • Ich lasse mich liebend gerne noch umstimmen aber mir bleibt wenig Hoffnung. Verschiedene Foren unter anderem xda developers geben an das JellyBean keine Landscape Modus für den Homescreen mehr besitzt. Riecht wohl nach nem alternativen Rom oder einen anderen Launcher wobei mich das im bezug auf "Project Butter" total ärgern würde. ;-( Schade

  37. Pingback: Samsung Galaxy S3: Jelly Bean-Updates in Deutschland haben begonnen

      • ich hab es jetzt nicht hier da es das s3 meiner frau ist aber sie wollte den fahrzeugmodus in der zeile austellen und hatte gemeint dass das symbol da nicht mehr drin ist… und das s3 spricht nun auch mit dir wenn du auf lautlos hast und bei tw die seitenübersicht anmachst und wieder schließt… wie beim note nach dem letztem update… talk back ist aus und noled hat se auch nicht drauf…

        • machdocheinfachnureinenpunktstattdreienundschreibdanachgroßweiterdannkannmanesbesserlesenwenndudannauchnochandenrichtigenstellenkommassetztdannwäreesnochvieleinfacherzulesenfürdieleutedieesinteressiert

  38. Hi Leute,
    mich würde brennend interessieren, ob nach dem Update der Car-Modus (Homescreen im Querformat) noch funktioniert. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen?

    Grüße aus Ludwigsburg
    Jochen Kubik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

17 Pingbacks & Trackbacks