Samsung Galaxy Q GT-B9150 – 5.3″ faltbares Display und Exynos 5?

Die Gerüchteküche für nächstes Jahr läuft langsam warm und nachdem in diesem Jahr keine Geräte mit biegsamen Bildschirmen vorgestellt wurden, werden die Gerüchte auf 2013 verschoben. Neuestes Gerät: Das Samsung Galaxy Q GT-B9150 mit 5.3 Zoll großem faltbaren sAMOLED HD Display und Exynos 5 an Bord.

2013/2014 dürften einige neue Geräte mit flexiblen Displays vorgestellt werden, neue Geräteformen und -Kategorien dürften die Folge sein. Das Samsung Galaxy Q könnte – wenn die Gerüchte stimmen sollten, was derzeit definitiv bezweifelt werden darf – mit einem 5.3 Zoll großen sAMOLED HD Display, 3.500mAh Akku, 1.7 GHz Dual-Core Exynos 5250 SoC und 8MP Kamera kommen. Aufgetaucht war ein unbekanntes Gerät mit dem Produktcode B9150 und Exynos 5250 SoC an Bord erstmals vor wenigen Tagen in einigen Benchmarks. Insofern könnte an in dem Gerücht ein Funken Wahrheit stecken.

Bei dem obersten Video ab Minute 1:30

Videolink

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Samsung Galaxy Q GT-B9150 – 5.3″ faltbares Display und Exynos 5?

  1. Pingback: Wird das Samsung GT-I9505 das Galaxy S IV und arbeitet Samsung außerdem an einem Galaxy Q GT-Q1000? | All About Samsung – Der Samsung-Blog

    • naja, ein insgesamt flexibles note wäre gut für die hosentasche, aber sowas wird wohl nie kommen, das wird es eher andere lösungen geben für das problem "großes display gut aber", z.b. eine handybrille

      • Das ist doch genau das, was ich meine. Es sieht aus wie 2 Displays. gerade wenn es zu geht, scheint da eine Lücke zu entstehen. Für mich nicht unbedingt als faltbares Display zu bezeichnen.

          • ja, jeder weiß, was er meint, nur er selbst nicht 😉 lars, kein display ist faltbar, es wird eher so sein wie bei nintendo, einfach zwei displays. selbst ein biegbares display wäre unsinn, weil dann auch das handy insgesamt biegsam sein müßte, also das gehäuse und die elektronik darin.

          • noch mal zum klarmachen: wenn biegsame displays eingesetzt werden, dann in geräten, die insgesamt starr sind, aber nicht flach. ob das sinnvoll sein kann, steht auf einem anderen blatt.

          • Dauert wohl noch ein paar Jahre bis es weiches Metall gibt, sodass sich ein flexibles Display lohnt.
            Quecksilber ist doch super z. B! :DDD…

          • es gibt bereits flexible akkus … so auch flexibles material … frage des designs und fantasy der entwickler …. die hard-teile kann man ja oben/unten auslagern

            "touchen" geht nicht …

    • faltbar an einer stelle … naja.

      was wichtiger ist: KANN ES MIT DEN FINGERN TOUCHEN und so bedienen?????ß????

      Ich glaube nicht .. deshalb die B9150-Bezeichnung! weil da noch tastatur dran kommt!

      Aber was GEIL wäre: normales, kleines phone zum telefonieren ohne aufzuklappen! und beim Arbeiten dann BÄÄÄMM … riesendisplay (touch wäre gut)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.