Samsung Galaxy S III Alpha kommt nach Japan – 1.6 GHz Quad-Core und MultiView-Feature an Bord (Video)

Bei der Vorstellung des Samsung Galaxy S III in London hieß es „Quad-Core und LTE“. Tatsächlich gab es sehr lange Zeit lediglich eine internationale „Quad-Core und UMTS“-Version und eine „Dual-Core, LTE und 2 GB RAM“-Version für die USA. Korea war dann das erste Land, welches ein Galaxy S III mit Quad-Core und LTE an Bord bekommen hat. Japan bekommt nun die bisher stärkste Version des Galaxy S III: 1.6 GHz Quad-Core SoC, 2 GB RAM und sogar das MultiView-Feature des Galaxy Note II ist an Bord.

Damit entsprechen die Spezifikationen des Galaxy S III bei dem japanischen Provider Domoco bis auf die Größes des Displays denen des Samsung Galaxy Note II, Android 4.1 inklusive.  Theoretisch könnte man neidisch werden, praktisch ist es ein Luxusproblem – trotzdem mag man sich fragen, warum Samsung nicht einfach eine internationale Version veröffentlicht und sich damit auch in Sachen Updates entlastet. Vielleicht ist es ja eine kleine Werbemasche: Über jede neue Version wird erneut weltweit geschrieben. Allerdings gehe ich nun auch davon aus, dass das deutsche Samsung Galaxy S III mit dem Update auf Android 4.1 das MultiView-Feature des Samsung Galaxy Note II erhalten wird.

Videolink

Quellen: SamMobile, Pocketnow, Tech-Blog

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

40 thoughts on “Samsung Galaxy S III Alpha kommt nach Japan – 1.6 GHz Quad-Core und MultiView-Feature an Bord (Video)

  1. Pingback: Samsung SCH-W2013: Ein Klapp-Exot für China › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Pingback: Samsung Galaxy S III bekommt mit Android 4.1.2 Multi-Window-Feature › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  3. Dann lebst du aber in einer Gegend, in der DSL normal ist. Ich lebe auf dem Land. Maximum was ich hier bekomme ist 2Mbit down. Maximum! Am Freitag-Abend ist es wie vor 10 Jahren. Besserung nicht in Sicht, zu wenig Bewohner, Kabel werden nicht gezogen.

    Dank Vodafone genieße ich jetzt DSL-like speed.

  4. Ach, wie hats beim S3 Mini geheissen, sie wollten kein High-End mit 4" rausbringen weil sie dann die S3 Käufer verärgern? Und was ist das jetzt hier bitte?!

  5. Pingback: Samsung Galaxy S3: Bringt das Update auf Android 4.1 Jelly Bean auch Multi Window mit?

  6. Pingback: Samsung Galaxy S3 mit Multi Window in Japan gesichtet (Video) | traceable.de

    • Ok die ganzen Chatprogramme wie What… und so werden eher von appleusern genutzt das erklärt aber noch nicht hohen Datenverbrauch. Ich gehe mal davo aus, das die Amis spezielle LTE-Verträge mit ihren iPhones haben und sie vielleicht 2-3 Monate unbegrenzt surfen können und somit die Apps und Spiele über das Netz laden. Zudem gibt es viele LTE-Handys dort womit der Marktanteil des S3 nicht so hoch wie hier sein dürte der nicht LTE-Version.

      Das sind alles nur Spekulationen aber wenn das echt richtig ist, kann jeder seine Aussage revidieren, das ein 4,5 Plus Handy gut als mobile Surfstation ist, wenn doch so viel mehr mit dem iPhone gesrft wird.

    • Das Problem darf man getrost den Netzbetreibern in die Schuhe schieben, da jene für die Lte-Frequenzen verantwortlich sind und für den Ausbau. Da dies hier so schleppend voran geht denkt Samsung natürlich 1gb und ohne lte sparen wir und das Telefon ist trotzdem schnell.

      Schaut euch Japan vor 5 Jahren an das ist der Stand heute vom Netz.

  7. Warum gab es nicht alle 6 Farben und nur eine Version mit lte 1,6mhz quadcore und 2 gb ram! dann wären nicht alle, welche das handy schon haben so enttäuscht und hätten ihre lieblingsfarbe! Langsam nervt das was samsung abzieht gewaltig!

  8. Also bitte tut doch nicht so als ob. Jeder wusste das eine LTE-Version kommen wird und später wurde auch gesagt für LTE sind 2GB RAM Pflicht. Erst mit den 2 GB RAM ist Multiview richtig flüssig s. xda dev Portierung. Warum das Note 2 nicht von anbeginn LTE mit allen Frequenzen hatte war für mich ne Enttäuschung aber spätestens mit dem S4 und Note 3 ist das Standard.

    Das S3 hat also 4 Versionen. Das normale mit Quad mit 1GB RAM ohne Lte. Dann das amerikanische mit Dualcore und 2 GB RAM dann das asiatische alles wie beim europäischen nur mit 2 GB RAM und LTE und das Alpha. Ich glaube das Alpha ist das normale asiatische Modell.

    Das Note 2 ist mir nur bekannt mit LTE und ohne mal sehen was da noch auf zu kommt zumal das S4 mit 3 GB RAM kommen soll aufgrund eines Killerfeatures.

    Jellybean kommt noch aber die Wartezeit für alle ist doch nicht schlimm. Man hat doch das Gerät mit ICS gekauft und war zufrieden von daher Geduld bewahren und sich freuen wenns soweit ist.

  9. Habe mich über die Info des verbesserten, S3 Modelles schon seit Wochen geärgert! Auf der IFA Berlin 2012 kam das erste 2 GB RAM + LTE Version, als Prototyp,, Vodfone Stand schon mal vor. Also knapp 2 Monaten nach Marktstart, der Nationalen Version. Und das ist meiner Meinung nach, eine klare Samsung Politik! Contra Kunden wie schon beim S2 G Version. Wir sollten Samsung Germany/ Europa zu einer Stellungnahme, per E-Mail anschreiben ! Um klar zu machen das wir uns, VERARSCHT vor kommen!!! Denn wer sich darüber nicht beschwert, gibt Samsungs Politik in ihrer Strategie Recht.

  10. Hier fühlt man sich als Samsung Kunde schon ziemlich verarscht.

    Mein S3 mit 1GB ram ist ja anscheinend schon völlig veraltet.

    und wo bleibt jelly bean? wir haben mittlerweile den 13. OKTOBER!

    Auch wenn ich an sich die Technik von Samsung sehr mag, der Support war schon immer mist und wird es auch bleiben!

  11. Naja mein S3 rennt auch so mit 1,6GHz, das ist dieselbe CPU, nur 200MHz höher getaktet, like Note2 (wo ebenfalls der Exynos 4412 verbaut wird)

  12. Wieder selbe Masche,ich wette 1,6 Vers. kommt auch bald als intern. Version Nach Europa. Man muss sagen mit dieser Farbe sieht das S3 mal endlich hübsch (besser) aus.

  13. Und sowieso: Wo bleibt unser Update auf 4.1? Ich dachte Samsung wollte etwas an ihrer Update Politik ändern. Außer das wir jetzt öfter gesagt bekommen dass das Update bald kommt, hat sich nicht viel geändert. Und Multiview kann ich mir auch nicht richtig vorstellen mit den mittlerweile veralteten 1GB RAM. ^^

  14. Ich finds echt schade von Samsung. DIe hätten sich auch bissle länger zeit lasen können mit dem erscheinen vom S3 aber dann weltweit mit LTE/Quad core / 2 gb ram !
    Da ist Apple leider Samsung einen schritt vorraus !

  15. "Allerdings gehe ich nun auch davon aus, dass das deutsche Samsung Galaxy S III mit dem Update auf Android 4.1 das MultiView-Feature des Samsung Galaxy Note II erhalten wird."

    hoffentlich! persönlich glaube ich nicht daran…

    Komme mir als Ur-Galaxy S3 Käufer so langsam etwas "verarscht" vor.

    Ich meine 2 Versionen – eine UMTS, eine LTE – ok (LTE halte ich in DE sowieso für (noch) nicht Notwendig).
    Aber es werden ja immer mehr o.O

    • Mit den ganzen Versionen stimme ich dir voll und ganz zu.
      Und die Geschichte mit dem MultiView wäre natürlich genial, mal schauen was kommt.

      Wichtig wäre meiner Meinung nach jetzt erst mal das offizielle Update auf JB für das S3, ob jetzt mit multiView oder ohne. Denn irgendwie kommt man sich etwas blöd bzw vielleicht sogar verarscht vor, wenn dauernd neue S3 Varianten mit 4.1 raus kommen, aber das "Ur" – S3 noch nix hat. Und das S3 ist ja schließlich auch erst vor ein paar Monaten erschienen, also nicht dass es schon so alt wäre.

  16. Auch wenn das LTE Feature momentan nur bedingt einsetzbar ist, es nervt das Samsung eine solch schlechte Modelpolitik verfolgt. Das S3 was hier auf den Markt kam scheint jetzt schon veraltet, wie kommt das? Sei es wegen den Farben oder Features.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.