Analyst: Samsung setzt im 4. Quartal über 60 Mio. Smartphones ab

Samsung wird wohl weiterhin vom Erfolg der eigenen Smartphones verwöhnt: Nachdem im dritten Quartal 2012 über 58 Millionen Smartphones der Südkoreaner verkauft wurden, erwartet ein Analyst von UBS, dass Samsung im vierten Quartal über 60 Millionen Smartphones verkaufen wird.

Nicolas Gaudois von UBS geht davon aus, dass Apples iPhone 5 nur einen geringen Einfluss auf die Verkäufe des Galaxy S III hat und sich zudem das Galaxy Note II besser verkauft als erwartet. Gaudois geht von 15 Millionen Galaxy S III und 7 Millionen Galaxy Note II für das vierte Quartal aus. Ein Rekordquartal ist nach Q3 jedoch nicht zu erwarten, zum einen werden hohe Bonuszahlungen an die über 200.000 Mitarbeiter fällig, zum anderen könnte in den USA noch die Schadensersatzhöhe von über 1 Mrd. USD bestätigt werden. Der Erfolg des Galaxy S III und Note II ist beachtlich und lässt eine frühe Vorstellung des Galaxy S IV auf dem MWC im Februar relativ unwahrscheinlich erscheinen – abwarten!

Quelle: CNET via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Analyst: Samsung setzt im 4. Quartal über 60 Mio. Smartphones ab

  1. Pingback: Kleine Margen dank großem Marketing bei Samsungs Smartphones? › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Pingback: Analyst: Samsung setzt im 4. Quartal über 60 Mio. Smartphones ab | Galaxy Note | Scoop.it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.