Zeigt Samsung auf der CES ein 4.99 Zoll FullHD AMOLED-Display für das Galaxy S IV?

Samsung hatte einigen Gerüchten zur Folge große Probleme, eine FullHD-Auflösung bei AMOLED-Displays einzusetzen. Aus diesem Grund wurde spekuliert, dass Samsung 2013 vorübergehend auf LCDs setzen könnte, um mit den Wettbewerbern mithalten zu können, allerdings scheint dieser Wechsel nun doch nicht nötig zu werden.

Der koreanischen Seite asiae.co.kr zur Folge hat Samsung einen Durchbruch in der Forschung erzielen können, der eine Auflösung von 1920×1080 Pixeln auf ein 4.99″ großes AMOLED-Panel zu bringen. Einen solchen wird Samsung der Seite zur Folge auf der CES 2013 in Las Vegas ausstellen und später auch ein solches 4.99 Zoll FullHD AMOLED-Display in dem Samsung Galaxy S IV einsetzen. Dieses kommt dann auf eine Pixeldichte von rund 441 ppi und kann dann mit ähnlich hochauflösenden Displays der Mitbewerber mithalten, hat aber zusätzlich die für AMOLED typischen hohen Schwarzwerte und starken Kontraste.

Quelle: SammyHub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

27 thoughts on “Zeigt Samsung auf der CES ein 4.99 Zoll FullHD AMOLED-Display für das Galaxy S IV?

  1. Pingback: Samsung kündigt 4.99″ FullHD-SAMOLED Display und stärkere Akkus auf der CES an – Für das Galaxy S IV? | All About Samsung – Der Samsung-Blog

  2. Einer Studie zufolge soll der Trend zu größeren Smartphones gehen, aber sind 5 Zoll nicht eindeutig zu groß? Das iPhone 5 hat in meinen Augen ne perfekte Diagonale. PS: Gruß an dich, Lars 😉

  3. Pingback: Zeigt Samsung zur CES ein 4,99 Zoll FullHD-AMOLED-Display? - Androider

  4. 4,8 ist schon zu groß und 4,99 wird dann nicht mehr benutzbar sein. das schaut dann aber wieder anders aus, falls die stuerung auf den bildschrim ausweicht

  5. Gemischte Gefühle 4.99 Zoll Display fände ich, einen Tick zu groß. Habe mich jetzt mit 4.7 Zoll so angefreundet! Ja Full HD mit über 400 ppi, ist bei einem Amoled Hammer Wert. Mal sehen was sich in den nächsten Wochen tut.

  6. Hab ich vorhin auch auf sammobile gelesen. Vor 2 wochen hieß es noch, dass amoled nicht mehr als 350 ppi haben kann. Ich war geschockt von der idee eines s4's mit super lcd! hoffentlicht kommt das display in das s4!

    • Hoffe ich auch, denn die PLS Technik von Samsung mag ja gut sein im Vergleich zur Konkurenz aber ich will in keinem mobilen Gerät mehr LCD haben…

      Hätte am liebsten auch schon einen OLED Monitor aber die werden wahrscheinlich erst 2014 für die Massen zugänglich.

      Sprich mit dem Displsy wird das S4 ein Must-Have, außer das Display muss für diese Pixeldichte mit Leuchtkraft bezahlen dann werde ich es mir nochmal überlegen, weil in der Sonne würde ich schon noch gern was lesen können.

    • Oder der 4600 mah aus dem vorherigen Artikel!
      Ich hoffe Samsung macht das nächste Nexus und haut so einen Akku rein. Von mir aus könnte dann auch ein 720p Display und ein Plastik Gehäuse verbaut sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.