Staubsauger-Roboter sind eine feine Sache: Dock aufstellen und bestenfalls macht der Roboter danach alles autark sauber und muss auch nicht gereinigt werden. Problematisch sind bei einem runden Staubsauger aber die Ecken und so stellt Samsung auf der CES einen Roboter vor, der eben hier glänzen soll.
Möglich machen sollen dies zwei Arme die bei Bedarf ausgefahren und – damit nicht genau hier das Gerät später beschädigt werden kann – nach dem Einsatz auch wieder eingefahren werden können.
Klingt gut, werde ich mir auf der CES einmal ansehen. Bis dahin kann man sich unser erstes Staubsauger-Roboter-Hands-On anschauen.
Bin ich der einzige der beim ersten hingucken einen Discman (Für die es nicht kennen – das war ein tragbarer CD-Player – der Vorgänger des mp3 players ^^ ) sah?
Es Gibt bei Saturn von Dert Devil Robotersauger M606 LIBERO für 77€. Eben Gerade im Saturn App gesehen.
Sorry—> Dirt Devil
Sieht aus wie ein Hirschkäfer…
Lars,
kannst Du mir vielleicht rausfinden, ab welchem Neigungswinkel der Fall-Sensor angeht? Ich habe verschieden hohe Böden (Gang ist ca. 3cm höher als die restlichen Zimmer, vom Boden her), und müsste kleine Rampen bauen, um die Roboter in den Ganz zu bringen – oder ansonsten 4 Roboter kaufen – für jedes Zimmer einen…
Danke schonmal! 🙂
Ich hab einen von samsung.
Aber benutz den garnich mehr.
Des sin zwar nette spielzeuge, aber bei nem raum mit vielen möbeln komplett ungeeignet. Ausserdem braucht er 5 mal so lange, wie wenn mans selber macht. 🙂
Dafür saugt er auch dann, wenn Du nicht zu Hause bist. 😉
Leider sind die Teile noch sehr teuer…
Wie viel kostet dem so ein Teil?
Kann man damit auch fotos machen ? 😀