Samsung SR 8950 Staubsauger-Roboter – ein Hands-On

Nach dem ganzen Smartphone-Overkill der letzten Tage muss auch einfach mal etwas anderes sein. Auf der IFA habe ich mir vorgenommen, auch abseits von Smartphone, Laptop und Co. zu schauen und aus dem Haushalts-Bereich dann die LED-Lampen mit WLAN an Bord gefunden. Mein Highlight aus Halle 5.1 war für mich aber ein Staubsauger…

Ich habe mir erklären lassen, wie toll der Samsung SR 89 ist und ohne Werbe-Blabla: Das Teil fährt durch eure Wohnung, kann dabei 1.5cm-Absätze meistern und fotografiert eure Decke bevor es zurück zur Docking-Station geht um den Schmutz zu entleeren, um danach zu wissen, wo es weitergeht. Ich glaube in der Kurzfassung kann man es stehen lassen, 649€ UVP sind eine Ansage, auf Amazon sind es dann noch rund 600€. Ich finde es auf jeden Fall eine lustige Nummer und bin gespannt, was ihr zu der Abwechslung auf dem Blog hier sagt ;-). Achso: perfekt ist der SR89 nicht – in Korea kann man die Teile wohl schon per Smartphone steuern. Damit Rennen im heimischen Wohnzimmer fahren – so würde der Hausputz dann richtig Spaß machen!

Videolink

Werbung