[CES 2013] Neuer Staubsauger-Robot von Samsung mit ausfahrbaren Bürsten

Staubsauger-Roboter sind eine feine Sache: Dock aufstellen und bestenfalls macht der Roboter danach alles autark sauber und muss auch nicht gereinigt werden. Problematisch sind bei einem runden Staubsauger aber die Ecken und so stellt Samsung auf der CES einen Roboter vor, der eben hier glänzen soll.

samsungr_saugroboter

 

Möglich machen sollen dies zwei Arme die bei Bedarf ausgefahren und – damit nicht genau hier das Gerät später beschädigt werden kann – nach dem Einsatz auch wieder eingefahren werden können.

Klingt gut, werde ich mir auf der CES einmal ansehen. Bis dahin kann man sich unser erstes Staubsauger-Roboter-Hands-On anschauen.

via

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “[CES 2013] Neuer Staubsauger-Robot von Samsung mit ausfahrbaren Bürsten

  1. Bin ich der einzige der beim ersten hingucken einen Discman (Für die es nicht kennen – das war ein tragbarer CD-Player – der Vorgänger des mp3 players ^^ ) sah?

  2. Lars,
    kannst Du mir vielleicht rausfinden, ab welchem Neigungswinkel der Fall-Sensor angeht? Ich habe verschieden hohe Böden (Gang ist ca. 3cm höher als die restlichen Zimmer, vom Boden her), und müsste kleine Rampen bauen, um die Roboter in den Ganz zu bringen – oder ansonsten 4 Roboter kaufen – für jedes Zimmer einen…

    Danke schonmal! 🙂

  3. Ich hab einen von samsung.
    Aber benutz den garnich mehr.
    Des sin zwar nette spielzeuge, aber bei nem raum mit vielen möbeln komplett ungeeignet. Ausserdem braucht er 5 mal so lange, wie wenn mans selber macht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.