Samsung Galaxy S III von Vodafone, EPlus und Telekom bekommen Exynos-Bug-Update [XXLLA]

Nach dem Samsung Galaxy Note 10.1 bekommt nun auch das Galaxy S III ein Update was den Exynos-Bug behebt. Derzeit können allerdings nur Geräte mit Vodafone- und Telekom-Branding aktualisiert werden.

vf-update-s3

Das Update ist OTA rund 25MB groß, kann alternativ aber auch über KIES bezogen werden. Manuell lässt sich unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Software Aktualisierung überprüfen, ob das Update verfügbar ist, wie immer wird in Wellen, abhängig von der IMEI des Geräts verteilt.

Quelle: Mobileroundup, danke Marco

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

29 thoughts on “Samsung Galaxy S III von Vodafone, EPlus und Telekom bekommen Exynos-Bug-Update [XXLLA]

  1. ist bekannt wann das Update für die Brandingfree DBT erscheinen wird? Ist merkwürdig das die Lahm-Providerversionen nun plötzlich das Sicherheitsupdate schneller bekommen als die eigentlich besser Supportete DBT Firmware

  2. Hallo ich habe ein handy mit e plus branding eine aktualiesirung per ota ist im moment nicht möglich weil wegen der rheinfolge etc. Aber warum kann ich das denn nicht per kies aktualiesieren konnte man doch auch so oder nicht ??
    Ich bitte um schnelle antworten
    Danke im vorraus

  3. Ich habe ein s3 ohne branding. Aber ich bin rundum voll zufrieden. Was an updates kommt das kommt und was nicht das nicht. 🙂
    oder nicht?

  4. Na endlich auch für's S3 mit T-Mobil branding. Wurde ja auch Zeit. Hoffe das Akku viel länger hält und der plötzliche Tot tritt nicht mehr ein!!!

  5. Hallo Lars,
    …. verfolge die AASamsung App schon ganz lange. Bin mehrmals täglich auf deiner Seite.
    Hab da mal eine Frage zu dem derzeitigen Problem mit der PlaystoreApp. Lässt die sich nur bei mir nicht öffnen (S3) oder haben alle das Problem?

    Kannst du oder irgend jemanden da was zu sagen, mir nen Tipp geben!?

  6. hi ich hätte mal ne Frage zu der Multi Window Funktion. Habe das update vorhin installiert und wollte es gleich ausprobieren, habe in der Liste aber S Memo nicht gefunden. Wenn ich auf Bearbeiten gehe steht da "Zusätzliche Anwendungen, welche einen Multi-Window Modus unterstützen werden hier angezeigt". Nur wird da nichts angezeigt! Kann mir einer sagen wie ich da S Memo hinzufügen kann?

  7. Pingback: Samsung Galaxy S3 - Geräte mit Vodafone,- Eplus- und Telekom-Branding erhalten Update gegen Exynos-Bug - Androider

  8. Hi,
    hab das 4.1.2 (T-Mobile Branding) auch seit ein paar Stunden drauf, bis jetzt kommt es mir so vor als ob der Akku schneller in die Knie geht… mal sehen ob sich das die kommenden Tage auch so verhält!!

    • Eine Sicherheitslücke bei dem man root auf das Smartphone bekommt ohne das der benutzter davon etwas mitkriegt. (z.B. durch bestimmte apps )…

  9. In einigen Ländern gibt es schon XELLC, XELLA ist schon wieder veraltet… Man kann sich die brandingfreie version schon seit einiger Zeit bei sammobile runterladen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.