Wird das Samsung Galaxy S IV am 4. März in Pyeonchang vorgestellt? Wohl kaum …

Die Gerüchteküche um das nächste Samsung Galaxy S brodelt derzeit kräftig. Nachdem heute morgen ein mögliches erstes Bild des kommenden Flaggschiffs aufgetaucht war, ist nun ebenfalls bei SamMobile der Screenshot einer Einladung zu einem Samsung UNPACKED Event am 4. März in Südkorea aufgetaucht:

Unpacked2013

In Pyeonchang werden 2018 die olympischen Winterspiele ausgetragen. Passend dazu befindet sich unten rechts in der Ecke auch das Logo der Spiele. Der 4. März wäre definitiv ein sehr frühes Datum und eine Präsentation in Korea selber so kurz nach dem MWC käme extrem überraschend. Ob dieser Screenshot und auch der von heute morgen „echt“ ist lässt sich nur schwer abschätzen. Das obige Bild wirft viele Fragen auf. Eigentlich ist die Sache zu kurios um ausgedacht zu sein… andererseits gab es letztes Jahr auch einen extrem guten Fake. Hier könnte ebenfalls mit einem glaubwürdigen Symbol wie den olympischen Spielen gearbeitet worden sein um einem Fake mehr Authentizität zu verleihen. Ob Samsung bereits 2013 mit einer 2018 (!) stattfindenden Winterolympiade werben sollte, nachdem man wenige Monate zuvor die olympischen Sommerspiele in London werbewirksam gesponsert hatte, darf stark bezweifelt werden. Das sicherste Indiz für einen „Fake“ dürfte aber der Name „Samsung Galaxy S IV“ auf der Einladung sein. Eine direkte Nennung des vorzustellenden Geräts hatte Samsung bisher nicht auf die Einladungen geschrieben und wird dies wohl auch in Zukunft nicht machen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Wird das Samsung Galaxy S IV am 4. März in Pyeonchang vorgestellt? Wohl kaum …

  1. Pingback: Samsung Galaxy SIV Unpacked Event am 4. März? | mobilenote

  2. Hehe es ist ein Fake 😛 das Bild (im Bild) wurde bearbeitet auf einem PC mit einem LG Monitor und es wurde eine schwarzer Hintergrund eingefügt, damit das glaubwürdig aussieht. Und das Bild, was das "Galaxy S4" zeigt ist ein mit Photoshop bearbeitetes S3 wo einfach nur ein paar Änderungen vorgenommen worden sind und der Homebutton wurde entfernt. Amen.

    • Genau. Ist nur ein bearbeitetes s3., da alle Sensoren auch an der gleichen Stelle sind und eigentlich auch sonst alles gleich ist…

  3. Also der Hinweis auf das Sponsoring der Olympischen Spiele halte ich für kein Argument, dass die Einladung gefaked sein könnte. Es ist üblich, dass Großsponsoren ihr Engagement schon sehr frühzeitig propagieren, bei Olympischen Spielen sowieso und im Falle von Samsung erst recht. Die Sportförderung in Südkorea ist extrem von den dortigen Großkonzernen dominiert.

    Ganz im Gegenteil ist da meine Einschätzung – der Sponsoringhinweis ist m.E. ein Indiz dafür, dass die Einladung authentisch ist. Zudem ist es durchaus Zeit, ein S4 nun zu platzieren und ggf. im März/April dann zu veröffentlichen. Würde ins Schema passen.

    • Mh, jein – im schnellebigen Smartphonemarkt sind 5 Jahre zu viel, insbesondere da fünf jahre vorher keiner an die Spiele dort denkt. Komischerweise ist das Logo von den Spielen auch nicht ganz komplett…

  4. Fake aus mehreren Gründen das Logo der Olympische Spiele ist unvollständig. Warum sollte eine Offizielle Einladung, jetzt schon auf einem TV Dargestellt werden. Die Aufmachung ist nicht so gestaltet, wie es Samsung zum jetzigen Zeitpunkt Zeigen würde. Die Kennzeichnung des Modells ist, noch nicht als Galaxy IV bestätigt worden.

    http://en.m.wikipedia.org/wiki/File:Pyeongchang_2

  5. Pingback: Samsung Galaxy S 4: Angebliche Einladung dürfte sich als Fake erweisen

  6. Ich glaube auch nicht das Samsung dieses Jahr das S4 raus bringt das S3 und S2 verkauft sich doch gut. Warum sollten sie so schnell nen neues raus bringen.

    • na klar bringen die das raus! Wozu braucht man ein galaxy y? Oder warum stellt samsung ein galaxy r her? Um den markt komplett mit eigenen produkten zu decken. Das s4 (heißt vielleicht anders) wird sicherlich vorgestellt, allein wegen der weltweiten aufmerksamkeit auf samsung und um konkurrenzfähig für das kommende iphone 5s/6 zu bleiben. und das s4 wird millionenfach vekauft werden, das lässt sich samsung nicht entgehen. Ich bin mir zu 100% sicher das dieses jahr ein nachfolger vom s3 kommen wird. Und auch ziemlich sicher, dass er in einem der ersten beiden quartalen kommt.

    • Mit Sicherheit kommt ein S4 ^^
      Wieso sollte Samsung warten, während andere Hersteller Smartphones mit bessererTechnik verkaufen?
      Würden sie ja nur Marktanteile verlieren.
      Ein Galaxy S4 kommt zu 100%!!!!

  7. Ich denke Fake.
    Bisher hat Samsung auf die Einladungen nämlich nie Galaxy S3 oder Note 2 oder so direkt draufgeschreiben. Immer so ne nette Umschreibung 😉
    Wieso sollten sies beim S4 ausgerechnet jetzt anders machen?

  8. Was denn ? Fängt die Trollerei um das neue Samsung Galaxy dieses Jahr schon so früh an ? ^^
    Ich halte es definitiv für ein Fake. 😀
    Und wieder freut sich jemand das sein Foto durch die Newsseiten seine Runden zieht. 😉

  9. Pingback: Anonymous

  10. Pingback: Samsung Galaxy SIV Unpacked Event am 4. März? | Mobilenovi

    • und was mir gerade aufgefallen ist, wo ich meinen Artikel verfasst habe: das Logo ist noch das "alte"..Wenn Samsung diese Einladungen eh erst nach der CES rausschicken wollen würde und sich dort eh ein neues Logo verpasst… warum dann nicht schon dort einsetzen???

  11. Pingback: Samsung Galaxy S4: Einladung zur Präsentation im März aufgetaucht, scheint aber ein Fake zu sein » SmartDroid.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.