Samsung Galaxy Xcover 2 mit IP67 Zertifizierung offiziell vorgestellt

Samsung hat heute mit dem Samsung Galaxy Xcover 2 den Nachfolger des ersten robusten Smartphones von Samsung vorgestellt. 4 Zoll WVGA-Display, 1GHz Dual-Core und IP 67 Zertifizierung.

Samsung_Galaxy_Xcover2

Mit GPS und GLONASS eignet sich das Galaxy Xcover 2 perfekt für weltweite Outdoor-Aktivitäten. Die IP67 Zertifizierung bedeutet, dass es staubdicht ist und für 30 Minuten in 1m Wassertiefe überlebt. 130.5 x 67.7 x 12 mm bei 148.5 g sind nicht gerade ein Leichtgewicht, aber durchaus gut für die Haltbarkeit des Geräts. Der 1 GHz Dual-Core wurde noch nicht näher benannt, es dürfte sich aber um den 1GHz Dual-Core SoC von Ericsson handeln, der auch in dem Galaxy S III Mini zum Einsatz kommt. Auf der Rückseite gibt es eine 5MP Kamera, die Frontkamera löst mit einer mageren VGA-Auflösung auf. Mit Android 4.1 und einem 1.700 mAh starken Akku dürfte das Smartphone trotzdem einige Abnehmer finden.

Der Preis ist bis dato unbekannt, Informationen zur Verfügbarkeit gibt es ebenfalls noch nicht. Details dürfte es auf dem MWC Ende Februar in Barcelona geben. Ich finde das Teil interessant, super für Sport und Co. und einen dedizierten Kamera-Button sollte Samsung häufiger nutzen.

Samsung via 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung Galaxy Xcover 2 mit IP67 Zertifizierung offiziell vorgestellt

  1. Pingback: Erstes Video zum Samsung Xcover2 | 1a-android

  2. Pingback: Erste Review des Samsung Galaxy Xcover 2 [Video]

  3. Mein Xcover liegt in der Schublade, Telefonverständlichkeit sehr schlecht, auch keine optische Signalisation vermisse ich, bei einem robusten Handy ein muss. Ich hoffe mein Nokia mit optischer Anzeige bei verpasstem Anruf / SMS verseht den Dienst noch lange. Auch Verständlichkeit um einiges besser als Xcouver.

    • deine Verständlichkeit ist sehr schlecht….
      Musste das jetzt 3x lesen. Und warum ist bei robusten Handy`s es ein Muß, dass es ne optische Benachrichtigung gibt (die das XCover übrigens hat, oder meinste LED?). ??

  4. Ich hoffe auch, dass Samsung öfter einen Hardware Button für die Kamera verwendet. So hat man das Gerät besser im Griff und Aufnahmen verwackeln nicht so schnell.

  5. Hoffentlich ist der Lautsprecher Laut genug. Denn dann würde ich mir dieses Telefon für die Arbeit kaufen. Hoffen wir mal, dass dieses Gerät besser wird als das erste xCover – welches doch erhebliche SW Probleme hatte. Und der Preis muss natürlich stimmen. Momentan kostet das xCover ~220 CHF. Von daher darf das neue nicht mehr als 250 kosten 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.