Android 4.2.1 auf dem Samsung Galaxy S III in Aktion [Video]

Ende letzter Woche war ein erster Leak von Android 4.2.1 für das Samsung Galaxy S III durch SamMobile aufgetaucht. Die Firmware ist nicht offiziell und sollte nur von Nutzern mit entsprechender Erfahrung ausprobiert werden, trotzdem ist ein erster Blick auf die Firmware interessant:

Samsung-Galaxy_S3_android-4-2-1

Die Widgets auf dem Lockscreen gefallen mir. Außerdem gibt es bisher folgende Änderungen:

  • Der Welleneffekt auf dem Lockscreen läuft flüssiger
  • Neue Widgets sind für den Lockscreen verfügbar
  • Neue Schaltflächen in der Benachrichtigungsleiste
  • Eine neue “Daydream”-Funktion

Ich bin mal gespannt, wann Samsung das Update offiziell auf das Galaxy S III und Galaxy Note II bringt. Hier das Video:

Videolink via MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Android 4.2.1 auf dem Samsung Galaxy S III in Aktion [Video]

  1. Wie lang dauert das noch bis alle Nachrichten,die bisher geschrieben wurden (gestern und die Tage davor),bis sie Archiviert wurden?Denn ich sehe meine Beiträge nicht

  2. diese erfahrungen kann ich nicht teilen. bei mir funktioniert es hervorragend. hab allerdings das s3 komplett gewipt und die deutschen daten per titanium backup reingespielt. hab keinerlei abstürze oder bugs, alle funktionen sind da und komplett in deutsch.

  3. Ich habe auch diesen leak auf meinem Handy seit 2 tagen und mir ist aufgefallen, dass wenn der Akku unter 5% steht, dass dann die Helligkeitsregelung sowohl in den Einstellungen als auch in der statusbar verschwindet. Außerdem stürzt mein Handy 1-2 mal am Tag ab und apps stürzen öfter ab (auch nach "fix permissions"). Auch unter Einstellungen – > Anzeige fehlen die statusbar toggles Einstellungen. Die Anzeige wo man den Pin code eingibt hat sich auch verändert und ist durchsichtig geworden wie wenn man das Display mit einem Code sperrt. Der ram ging von 833 auf 828 runter, die statusbar ist nicht mehr schwarz wenn man sie runter zieht sondern grau. Und auch in der galleries ist der graue Rand oben in Bildern jetzt durchsichtig und verdeckt somit nicht mehr den oberen Rand des Bildes . und der Einstellungspunkt Entwicklertools fehlt. Ich würde denjenigen die die Rom nicht geflasht haben noch empfehlen zu warten. Es gibt (noch!) zu viele bugs. Außerdem empfehle ich Keinen "wipe data", da die Rom noch nicht die deutsche Sprache hat und die danach fehlt. Wenn man die Daten nicht löscht bleibt die deutsche Sprache in dem leak erhalten.

    • Habe die Version auch getestet und stimme dir zu, allerdings auch ohne Full Wipe. Ein weiteres Problem ist das SMS Programm nicht zu öffnen ist, , kein Ein oder Ausgang. Habe es heute zurück geflasht 4.1.2 und warte auf eine bessere Rom.

      Nachtrag: eMMC Check war gleich bleigend, also Sudden Death Problematik unverändert!

  4. Moin,
    Es ist ja eine never ending story…. hast Du was von dem Jelly Bean Update des Tab 2 10.1 3g gehört.
    Eigentlich eine Frechheit, das teure Gerät monatelang ohne Update zu lassen, während das Gerät ohne 3g es längst hat…
    LG
    Stefan

    • Stimm ich dir voll zu.Das kann ich genauso wenig verstehen,warum das Wifi des aktuellste hat und die 3g Version klotzt in die Roehre.Jetzt kommt aber ja net,dases die 4.1.1 gibt,denn mittletweile gibt es selbst fuer die Wifi Version schon 4.2… Fuehle mich selber auch bissel verarscht!

        • Sorry, da hab ich mich verschrieben, kann jedem passieren.Ich meinte natürlich 4.1.2…. Warum gibt es diese nicht für die 3g Version? Kann ich leider net verstehen :-/

    • Ich hoffe mal. Mein s3 verbaucht über nacht im standby 30prozent oder mehr. Der akku von meinem alten ipod touch hält im standby 4 tage oder länger 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.