Chromebook Pixel – Konzeptvideo zeigt Touchdisplay und hohe Auflösung

Samsung gehörte zu den ersten Herstellern, die ein „Chromebook“ also ein Notebook mit Googles Chrome OS als Betriebssystem angeboten haben. Der Erfolg war … äußerst überschaubar, die zweite Version mit Exynos 5 an Bord hat es bisher daher nicht nach Deutschland geschafft.

Chromebook-Pixel

Angeblich haben nun einige Hacker auf einem Server ein Konzeptvideo eines möglichen zukünftigen Chromebooks gefunden. Das Multitouch-Display kommt mit einer Auflösung von 2560×1700 Pixeln daher und Chrome OS scheint auf Touch besser optimiert zu sein. Ich bin trotzdem noch immer am zweifeln bei dem Thema Chrome OS: Der normale Nutzer könnte zwar mit dem OS bestens bedient sein, die Oberfläche ist aber nicht wirklich nutzerfreundlich, für mich wiederum gibt es viel zu wenig Programme um das OS auch für Videos und Bildbearbeitung produktiv nutzen zu können. Wohin das führt zeigt sich dann an dem gerade scheiternden Windows RT. Trotzdem: Das Chromebook-Programm bleibt interessant, der PC-Markt ist ohnehin gerade im Umbruch.

Via Stadt-Bremerhaven und Mobilegeeks

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Chromebook Pixel – Konzeptvideo zeigt Touchdisplay und hohe Auflösung

  1. @ tweak90
    gib dem A… noch Zucker, oder generierst Du neuen Stoff für das OLGD, sie haben's nötig, der 24. Aug. 2012 lässt grussen…fass' Dich an der Nase ob Du ein Troll sein willst.

  2. Ich bin gewiss kein Apple Fanboy sondern Android nutzer und eigentlich in gewisser Hinsicht Apple-Hasser und ich kann diese Leute nicht leiden die ständig sagen "iPhone Kopie" usw.. aber mal ernsthaft es kann doch net sein, dass ein Laptop so dermaßen aussieht wie ein Macbook Pro oder? Es gibt tausende Wege einem Laptop ein schickes äußeres zu geben aber von der Kerbe vorn über das Keyboard bis hin zu den Anschlüssen sieht es 1zu1 aus wie ein Macbook…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.