Samsung Galaxy S II GT-I9100G bekommt nun auch Android 4.1.2 in Deutschland

Vor gut einer Woche hat das Samsung Galaxy S II endlich auch in Deutschland Android 4.1.2 bekommen, nun erhält auch die G-Version in Deutschland das Update auf Android Jelly Bean.

Samsung_Galaxy_S2

Das Region ist seit gestern Abend für Deutschland (Region DBT) verfügbar und kann nur über Samsung KIES bezogen werden. Das Update kann bis zu einer Stunde dauern, die Daten bleiben erhalten. Um Android 4.1.2 auf das Galaxy S II zu bringen wird der interne Speicher repartitioniert und von 12 auf 11 Gigabyte verkleinert um einen Teil des Arbeitsspeichers auszulagern. Daten (Bilder, Dateien und Co.) bleiben natürlich behalten, einzig die persönlichen Homescreen-Anpassungen müssen erneut eingerichtet werden.

Mit dem Update wird das Gerät insbesondere dank Googles „Project Butter“ deutlich beschleunigt und zudem gibt es dank der Nature UX einen neuen Anstrich für die Nutzeroberfläche. Einige Nutzer berichteten bei dem normalen Samsung Galaxy S II über eine schlechtere Akkuleistung, ob dieser Effekt auch bei dem Samsung Galaxy S II GT-I9100G eintritt ist bisher nicht bekannt.

Quelle: AppDated

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Samsung Galaxy S II GT-I9100G bekommt nun auch Android 4.1.2 in Deutschland

  1. SAMSUNG SCHWEIZ, gehören die zu dem koreanischen Konzern, an der miesen UPDATE-POLITIK glaub‘ eher nicht. Wir warten seit 8 Mt. auf ICS beim TAB 7.7 – unglaublich aber wahr !

  2. Habe auf 4.1.2 das update mit kies aufgespielt.dauerte ca 25 min.seit dem ist der akku nach 24 stunden fast alle und das handy s2 ohne g liegt nur so da. Ist das auch bei euch so

  3. Bei meinem 9100G habe ich am Freitag die Meldung über ein Update erhalten. Abends, im Einflussbereich meines Wlans hat sich dann 4.1.2 installiert. Ohne PC und was ist Kies 😉
    Das Problem bei der neuen Version ist, dass es das Zeichen „§“ nicht mehr gibt? Damit habe ich momentan ein Problem!

  4. Pingback: Samsung Galaxy S2 I9100G - Android 4.1.2 Jelly Bean-Update gestartet - Androider

  5. Pingback: Samsung Galaxy S2: Jelly Bean auch für I9100G-Version verfügbar

  6. Mich würde ja mal Interessieren bei wem denn nun konkret eine Umpartitionierung stattgefunden hat, ich kenne keinen, auch beim SGS2 ohne G wurde das mit der Umpartitionierung in vielen News behauptet, Soweit ich das Verstanden habe sind da nur die Koreaner betroffen.
    mff

  7. Na das ging ja mal richtig schnell. Halbe Stunde und der Drops war gelutscht und das Update für VODAFONE war drin.
    PERFEKT!!!!!!!!!!!!!!!
    So Lieben wir das;-))

  8. Verdammt!!
    Jetzt wird´s dann Zeit, dass die mal das 4.1.2 für das I9100 OHNE „G“ für ÖSTERREICH rausrücken!! ATO ohne Branding!! Wir warten seit November!!! Aber Hauptsache die Ostblockländer haben es schon und die ganzen Araber. Das ist wichtig!!
    Viele andere Samsunghandys in der mittleren und unteren Preisklasse haben auch schon Jelly Bean. Wie lange dauert das denn noch!!

  9. Ich finds gut, dass Samsung das S 2 aktuell hält.
    Hab JB schon länger auf meinem Note, und mir gefallen die vielen Neuerungen wirklich außerordentlich gut vor allem läuft das ganze System stabil und flüssig.
    Freu mich für alle S 2 Besitzer, hoffentlich ist das letzte große Update da auch so gut wie das für das Note.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.