Samsung zeigt erstes Teaser-Bild des Galaxy S IV und spielt Katz und Maus um das Flaggschiff

Zwei Tage und ein paar Stunden, dann stellt Samsung uns in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das neue Galaxy S IV vor. Wie das bei AllAboutSamsung dieses Jahr ablaufen wird, schreibe ich noch in einem separaten Post. Bis zu der Vorstellung hält Samsung auf jeden Fall die Spannung hoch und postet ein erstes Bild des Samsung Galaxy S IV – oder eben auch nicht.

Samsung_Teaser_SGS4

Das Bild stammt von Samsung Mobile USA auf Facebook und Twitter und zeigt die Umrisse eines Smartphones. Auf Twitter gab es dazu die Worte „The countdown for #TheNextBigThing has begun. Who’s ready for the Global Unpacked Event on March 14?“ was natürlich den Schluss zulässt, dass das obige Bild zumindest Schemen des kommenden Flaggschiffes zeigt. Tatsächlich sieht man noch ein wenig mehr, wenn man bei Photoshop ein paar Regler zieht:

Samsung_Teaser_SGS4-hell

Auffällig ist aber, dass sowohl Näherungssensor als auch Frontkamera nicht zu sehen sind, man möchte also bloß nichts von dem kommenden Flaggschiff verraten. Tatsächlich könnte es sich bei dem Schemen auch einfach 1:1 um den eines Samsung Galaxy S III handeln, hier das Bild und ein Template des Galaxy S III nebeneinander:

Samsung_Teaser_SGS4-vergleich

Die Krümmungen sehen extrem ähnlich aus, allerdings haben die gestrigen ersten Bilder des Samsung Galaxy S IV gezeigt, dass Samsung – die Echtheit der Bilder unterstellt – an dem Design des Samsung Galaxy S III zumindest in Sachen Form festhalten wird.

Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung: Zwar sehen eckige Geräte grundsätzlich eher „markant“ oder „maskulin“ aus, allerdings müssen die Formen den wachsenden Geräten Rechnung tragen: Ein eckiges Gerät in einem Hosentasche ist sicherlich nicht so bequem wie etwa ein Gerät mit abgerundeteren Formen. Ob das Bild oben tatsächlich das Samsung Galaxy S IV zeigt, bleibt der Vorstellungskraft des Zuschauers überlassen – ich persönlich denke, dass Samsung hier ein möglichst neutrales und gleichzeitig geheimnisvolles Bild zeigen wollte.

Quelle Samsung Mobile USA via Verge via Mobilegeeks

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung zeigt erstes Teaser-Bild des Galaxy S IV und spielt Katz und Maus um das Flaggschiff

  1. Mal ganz davon abgesehen dass das hier gezeigte Gerät auch keine Hörmuschel hat 😉 Es sei denn das Samsung Logo hätte kleine Löcher und IST die Hörmuschel 😀

  2. Samsung weiß wirklich, wie man Spannung erzeugt. Bin echt gespannt auf Donnerstag Nacht und werde es hier live miterleben 🙂

  3. At least i can not understand about what we are talking or expecting… do we like to have something like to show off as Apple or do we want to have best experience product with technologies best solution.
    The discuss about design is more important than inside – it’s kind of embarrassing!!

  4. Bei der Formsprache kann man gerne bleiben, solange man das S4 irgendwie vom S3 optisch unterschriden kann. Z.B.anderer Homebutton bzw. gar kein Homebutton. Und ich hoffe es wird einen Metallrahmen geben, wie bei den Bildern von gestern.
    Es wird aber hier nen Live – Blog geben,oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.