Angeblich Spezifikationen des Galaxy Tab 3 10.1 und Galaxy Tab 3 8.0 aufgetaucht

Dass Samsung an der nächsten Generation der Galaxy Tabs arbeitet, dürfte wohl keinen mehr überraschen. Die griechische Seite Techblog.gr hat nun ein Bild und einige Spezifikationen der nächsten Galaxy Tabs veröffentlicht:

Samsung-Galaxy-Tab-3-revealed-2

Erstaunlich ist dabei, dass auf den ersten Blick kaum ein Unterschied zu dem Galaxy Tab 2 10.1 und 7.0 zu finden ist. Ebenfalls merkwürdig: Das größere Galaxy Tab 3 10.1 soll mit einem kleineren Arbeitsspeicher (1 GB RAM) als das kommende Galaxy Tab 3 8.0 (2 GB RAM) kommen. Insofern ist fraglich, wie nah die Spezifikationen an den finalen Geräten liegen. Ein Galaxy Tab 3 10.1 mit der gleichen Auflösung des Vorgängers klingt erstmal wenig logisch. Das Galaxy Tab 3 8.0 klingt dagegen mit sehr schmalen Abmessungen schon interessanter, hier wird zudem auf ein AMOLED-Display gehofft. Vermutlich spätestens zur IFA Anfang September 2013 sollte man mehr über die Geräte erfahren.

  • Samsung Galaxy Tab 3 10.1 
  • OS: Android 4.1.2 Jelly Bean
  • Prozessor: 1,5 GHz dual-core
  • 3G / HSPA + 4G / LTE
  • Display: 10,1 Zoll, 1280 × 800 Pixel
  • 3MP Kamera auf der Rückseite, 1.3 MP auf der Front.
  • 16 GB Speicher, 1 GB RAM
  • Micro SD
  • WiFi, DLNA, WiFi-Direct, Bluetooth 4.0, Micro USB
  • 7000 mAh Akku
  • 256,7 × 175,3 × 8,7 mm bei 533 Gramm Gewicht
  • Samsung Galaxy Tab 3 8
  • Android 4.1.2 Jelly Bean
  • Prozessor: 1,5 GHz dual-core
  • RAM: 2 GB
  • 3G / HSPA + 4G / LTE
  • Display: 8 Zoll, 1280 × 800 pixel
  • 3MP Kamera auf der Rückseite, 1.3 MP auf der Front.
  • Micro SD
  • Wi-Fi, DLNA, Bluetooth 4.0, Micro USB
  • 4500 mAh Akku
  • 112,1 × 209,6 × 6,95 mm bei 330 Gramm Gewicht

Via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Angeblich Spezifikationen des Galaxy Tab 3 10.1 und Galaxy Tab 3 8.0 aufgetaucht

  1. Pingback: Apple vs Samsung-Apple File An Injunction Against Samsung | Galaxy Tab Review Site

  2. Äußerst enttäuschend. Ich dachte, Samsung möchte eine Antwort auf das
    kommende Nexus7 HD und das Retina Ipad mini geben. Mit diesem Schrott
    kann Samsung direkt die Produktion einstellen und nur noch Smartphones
    vertickern. Aber, die Specs können ja immer noch ein Fake sein. Also, abwarten!

  3. Pingback: Codename Roma: Spezifikationen des nächsten High-End Galaxy Tab aufgetaucht

  4. Ich glaube nicht das die Tabs so kommen werden, es wird mal auf alle fälle Quadcore sein und 1.5 bis 2gb ram werden, bei den Displays bin ich mir nicht sicher wie weit Samsung mit den Oleds in dieser Größe schon sind. Und die sollen lieber mal für das 7.7 Tab mal Android 4.1.2 raushauen.

  5. Ich hatte mal eine Frage an Lars oder andere Leute die was darüber wissen. Ich hab das samsung Tablet 10.1 und ich möchte gerne wissen wann ein update mal raus kommt weil es langsam Zeit wird wie zum Beispiel das s3 das wäre nie mit Video und Internet zu gleich?!?

  6. Wenn das die finalen Spezifikation des 8 incher sind dann kann ich ohne bedenken zum Nachfolger des Nexus 7 greifen. 720p sind beim Blick auf die Konkurrenz die wahrscheinlich Full HD und mehr bieten werden zu wenig. Den Unterschied wird man merken.

    • Das sehe ich genauso. Das einzige, das mich an dr Nexus Reihe stört, ist der nicht vorhandene SD-Schacht. Ich halte die Gerüchte hier allerdings für wenig glaubwürdig.

  7. Samsung hat aber mehrmals bewiesen Schwachsinn zu verkaufen.

    Unzählige Ableger vom S2 und vom S1.
    Galaxy Mega. Daher erst abwarten denn wenn der Preis stimmt sieht das ganze schon anders aus oder eine neue Akkutechnologie lassen alles in einem anderen Licht darstehen.

  8. Pingback: Angebliche Spezifikationen des Samsung Galaxy Tab 3 10.1 und 8.0 inkl Bild gesichtet | v-i-t-t-i.de

  9. Wenn sie so was raus bringen ergibt sich kein sinn reiner Blödsinn und plastik verschwendung bringts was neues raus und tab will man gerade benutzen und nicht quer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.