Codename Roma: Spezifikationen des nächsten High-End Galaxy Tab aufgetaucht

Nachdem die griechische Seite TechBlog.gr vor wenigen Tagen die – mutmaßlichen – Spezifikationen des Galaxy Tab 3 8.0 und Galaxy Tab 3 10.1 veröffentlicht hatte, folgen heute nun die Spezifikationen zu dem nächsten High-End Galaxy Tab.

Google Nexus 10

Das Google Nexus 10 ist derzeit das Tablet mit der höchsten Auflösung auf dem Markt

Dieses wird angeblich derzeit unter dem Codenamen „Roma“ entwickelt und entspricht technisch dem Google Nexus 10, welches ebenfalls von Samsung hergestellt wird. Laut TechBlog.gr wird das Galaxy Tab „Roma“ (wahrscheinlicher ist ein Galaxy Tab 3 Plus als Name) mit einem 10.1 Zoll großen Display (2560×1600 Pixel) und dem Exynos 5250 Dual-Core mit 1.7 GHz pro Kern erscheinen.

  • Operating System: Android 4.2 Jelly Bean
  • Processor: Samsung Exynos 5250 DualCore 1.7GHz
  • GPU: Mali-T604
  • Connectivity: 3G / HSPA und optional 4G / LTE; Wi-Fi, DLNA, Bluetooth 4.0,
  • Display: 10.055 Zoll, 2560 × 1600 Pixel
  • Kamera: 5 Megapixel auf der Rückseite, 1.9 MP auf der Front
  • 16GB Speicher, 2 GB RAM
  • micro SD (bis 128GB)
  • 9000 mAh Akku
  • 257 × 177.7 × 8.4 mm bei 583 Gramm

Klingt interessant und angesichts einer noch immer fehlenden 3G-Version des Google Nexus 10 auch sinnvoll.

via

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Codename Roma: Spezifikationen des nächsten High-End Galaxy Tab aufgetaucht

  1. Pingback: Samsung Roma: Mögliche Spezifikationen des nächsten High-End-Tablets

  2. Pingback: Samsung “Roma” wird neues High-End-Tablet mit 2560 x 1600er Displayauflösung

  3. Da steht Micro SD bis 128 GB und die Hersteller geben ja das nur an wenn es auch solche Karten gibt. Meine 64 GB platzt aus allen Nähten weiss jemand woher ich eine Micro Sd Xc mit 128 GB her bekomme?

  4. Um erlich zu sein: das wär ein verbessertes nexus 10…
    Gleiche Auflösung, gleiche Kamera, gleicher Akku, gleiche CPU/GPU, gleicher RAM…
    Nur der SD slot ist gut und sinnvoll und das 3g Modul…

    • Außerdem wird es wohl die Nature UX als Oberfläche haben und damit einhergehend die wirklich praktischen Features wie Multi Window bieten.
      Das reine Android gefällt mir sowohl optisch als auch funktionell als Betriebssystem nicht so gut wie die Version die z.Z. zum Beispiel auf dem Note 10.1 läuft.
      Erweiterbarer Speicher ist ein wirklich wichtiger Punkt wie ich finde, außerdem ist meiner Meinung nach das bisherige Design der Galaxy Tab Serie besser als das abgerundete Nexus 10 oder Note 10.1, daher hoffe ich, dass Samsung der bisherigen Designlinie treu bleibt.

  5. Praktisch ein Nexus 10 mit 3G und Micro SD Slot.
    Aber ich hätte mir einen Exynos 5 Octa oder zumindest einen A15 Quad Core gewünscht mit besserem Garfikchip (Mali T658 oder 678)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.