Posted on by | 23 Kommentare

Der Falltest oder auch „Droptest“ … die einen lieben ihn, andere halten ihn für sinnbefreit. Ich persönlich kann mich damit inzwischen halbwegs anfreunden: Zwar fehlen genaue Prüfungsstandards (Alkohol scheint bei AndroidAuthority zu helfen) und das Ergebnis ist ohnehin vom Glück abhängig – trotzdem liefern solche Tests am Ende doch ein ziemlich gutes Indiz für die Robustheit eines Smartphones.

Chris von TabTech und die Jungs von AndroidAuth haben das Samsung Galaxy S 4 direkt mal der Schwerkraft ausgesetzt. Das Ergebnis ist eigentlich nicht schlecht: Bei Chris ist aus Kopfhöhe das Kameraglas gerissen, bei AndroidAuth hat es dagegen einen sehr seltsam punktuellen Einschlag auf dem Display gegeben. Trotz dem dünnen Rahmen macht das Samsung Galaxy S 4 keine schlechte Figur, allerdings bleibt es bei einem Sturz aus Kopfhöhe zumindest in den folgenden beiden Videos nicht unbeschadet – es hält aber deutlich besser als etwa das Galaxy S III, offenbar aber nicht so gut wie das iPhone 5. Anschauen sollte man sich beide Videos: Bei Chris seht ihr deutlich, dass der Rahmen „nur“ aus Polycarbonat ist (merkt man nicht, fühlt sich edel an), das Video von AndroidAuth ist unglaublich gut gemacht – während ich hier mit meiner alten SLT-Kamera filme, haben die einfach mal 20 Hero GoPro auf ein Rig gestopft und zeigen das Galaxy S 4 und das iPhone 5 im Falltest in bester Matrix-Manier:

Videolink

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “Das Samsung Galaxy S 4 im Falltest: Besser aber nicht perfekt [Video]

  1. also ich habe keine gute erfahrung gemacht mir ist mein s4 gestern aus ca 4 cm höhe aus der hand gerutscht und auf dem küchentisch gefallen na ja aus der höhe kann man das ja nicht fallen nennen aber gut das ende vom lied war ich nehme es wieder hoch und das display blitzt nur noch kurz auf und bleibt dann schwarz und das aus so einer höhe eigentlich ein witz

  2. Pingback: Samsung Galaxy S4, iPhone 5 und Galaxy S III im Falltest und Wasserbad [Video]

  3. Pingback: The Samsung Week 17 – Die Woche in aller Kürze

  4. Na das iPhone ist immer seitlich gefallen und das S4 nur am Ende einmsl seitlich.

    Klar ist das iPhone 5 hier besser weil es stabiler gebaut ist. Zudem würde man mehr Geld der defekten bzw. ledierten bei Ebay als beim neuen S4 erhalten.
    Das Note 2 war hier stabiler selbst das iPhone war schlechter.

  5. Pingback: Samsung Galaxy S4 – zerlegt und am „Boden zerstört“ [Video] » t3n - Das Magazin für Digitales Business | we love technology

  6. Pingback: Drop it: Samsung Galaxy S4 im Falltest mit dem iPhone 5

  7. Mein S2 Ist kaputt!

    Ich bekomme es zwar von der versicherung bezahlt nur stellt sich jetzt die Frage ob ich mir von diesem Geld das S3 oder das S4 Kaufen soll?

    Lohnt sich der Aufpreis für das S4 überhaupt?

    Für das S3 würde ich 360€ zahlen.

    • absolut sinnlos
      da bezahlst du schon viel drauf für die garantie und dann wenn du was hast geht es nicht auf Garantie und wenn doch musst du nochmal 50euro odr so draufbezahlen als selbsbehalt hatte so einen Fall da musst ich es einschicken und wenn ich dieses garantie plus dazugelöst hätte, hätte ich noch was bezahlen müssen und so lief es über die werksgarantie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.