Videostabilisierung von Nokia Lumia 920 und Galaxy S 4 im Vergleich [Video]

Samsung setzt bei dem Galaxy S 4 auf einen Sony IMX135 Sensor mit 13 MP, allerdings ohne beweglich gelagerter Linse und damit ohne optische Videostabilisierung. Nokia und auch HTC setzen bei dem Lumia 920 und auch dem HTC One dagegen auf eine OIS (optical image stabilization).

SGS4 vs HTC One

Nokias Lumia 920 ist ohnehin für die extrem gute Kamera bekannt, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch gute Bilder macht. Auch wenn mir das Gerät ansonsten nicht ganz so gut gefällt (zu breiter Rahmen, etwa so schwer wie das Galaxy Note II), macht es im direkten Vergleich zumindest in Sachen Bildstabilisierung die besseren Videos als das Samsung Galaxy S 4. In früheren Videos hatte das Samsung Galaxy S 4 besonders in Sachen Belichtung bei Videos gut abgeschnitten, dass aber ein OIS fehlt ist schade.

Videolink via WPCentral und @HerrLampe

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

20 thoughts on “Videostabilisierung von Nokia Lumia 920 und Galaxy S 4 im Vergleich [Video]

  1. Pingback: Galaxy S4 Fotos, Videos - Diskussion zur Kamera - Seite 16 - Android-Hilfe.de

  2. Mich würde eher interessieren warum hat der Typ die Fernbedienung nicht benutzt! Ich habe bis jetzt noch nie ein Smartphon als Camera banutz und werde es auch nicht nutzen. Warum?
    Es gibt bessere Technik!

  3. Pingback: Bildstabilisierung des Galaxy S4 im Vergleich mit dem Lumia 920

  4. Pingback: Samsung Galaxy S4 vs. Nokia Lumia 920 Bildstabilisator im Vergleich

  5. yup..totally nokia better..

    but for me..if u look the video..

    nokia under the s4..so the vibrate on the s4 not nokia..

    when the man pull the rope the back tyre give more impact on the carpet

    not weird

  6. Hey Leute, mein s3 hat den sudden death ereilt. Das heißt, der auf dem Mainboard verklebte NAND Speicherchip ist kaputt. Den kann ich leider nicht wechseln. Mein Freund hat mir sein s3 lte geschenkt welches ein heiles mainboard hat, nur ein kaputtes Display. Das Mainboard im s3 ist nur gesteckt, daher könnte ich das leicht wechseln. Nun meine Frage: wird mein s3 wieder funktionieren, als s3 lte wenn ich mein kaputtes mainboard mit dem heilen s3 lte mainboard austausche?

    Achja, mein s3 hat keine Garantie mehr 🙁

    • Soweit ich informiert bin, geht das schon. Ich will mich aber nicht festlegen! Wende dich diesbezüglich an Samsung.
      +49 180 5 67267864

      • Okay danke für eure Hilfe ihr beiden 🙂 ich frag mal nach bei der Nummer und dann versuche ich es einfach mal zu reparieren. Schlimmer kann ich es ja nicht mehr machen 😉

      • wegen der Garantie und warum sich alle wundern: Vielleicht hat er einfach schonmal daran rumgebastelt oder mit der Software gespielt, da erlischt die Garantie des ganzen Gerätes.

          • okay, damit ihr ruhe gebt. vor knapp 3 monaten hatte mein s3 bereits einen kameraschaden, weßhalb ich es zur garantie eingeschickt habe bei amazon. 1 woche später kam das gerät zurück mit reparierter kamera. nun hatte ich vorlezte woche das gerät wegen dem sudden death wieder eingeschickt. Am Dienstag diese Woche am es wieder und auf deme Garantiebeleg stand: Garantie erloschen. Platine irreparabel, wegen Fremdeingriffes keine Reparatur erfolgt. Der „fremdeingriff“ war damals als die kamera getauscht wurde. Jedoch habe ich die belege der Reparatur von damals nicht aufgehoben. Daher kann ich nicht beweisen, dass nicht ich den Eingriff, sondern w-support von samsung den letzten Eingriff gemacht haben.Und somit ist meine Garantie futsch.

          • Der USB Slot ist mitm Mainboard verlötet. deinen bisherigen Fragen nach zu urteilen bezweifle ich stark dass du im stande bist es selbst zu repariren. Dazu kommt das manche pin, wie Kopfhörer anders belegt sind+- !

          • Die Anschlüsse sind alle identisch. Und der USB Port auf dem Mainboard verlötet da hast du recht. Und? Ich will ja das Mainboard tauschen, dann hab ich halt auch einen anderen USB Port.

    • Das S3 gibt es erst 12 Monate warum du keine Garantie dafür hast?
      Dominik hat dir ja eine Nummer von Samsung gegeben, mein S3 hat kürzlich auch den SD defekt bekommen. Reparatur Service von Samsung ist unter anderem http://www.datrepair.de dort kannst du dich anmelden kostenlos und mal Fragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.