Galaxy Note III wohl wieder mit Kunststoffgehäuse

Viele wünschen sich von Samsung „wertigere“ Gerätegehäuse, beispielsweise aus einem Stück Aluminium. Bedacht wird bei diesem Wunsch aber oft nicht, dass die Herstellung so deutlich aufwendiger ist. Das bedeutet entweder einen deutlich höheren Preis, oder möglicherweise starke Verzögerungen beim Marktstart.

So soll auch das Galaxy Note III in etwa aussehen

So soll auch das Galaxy Note III in etwa aussehen

Samsung kennt genau dieses Problem und will diesem wohl aus dem Weg gehen, so sagt es zumindest der Insider bei Samsung von SamMobile, der bisher immer ziemlich zuverlässig war.
Deshalb soll das Design dem Galaxy S4 stark ähneln, was an sich zwar nicht schlecht ist, allerdings wäre ein frisches Design, egal ob Metall oder Kunststoff, meiner Meinung nach doch wünschenswert.

Eine gute Nachricht gibt es aber: Der Rand um das Display soll beim Note III nicht mehr so groß sein wie bei den vorherigen Geräten der Note-Serie.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Galaxy Note III wohl wieder mit Kunststoffgehäuse

  1. Pingback: The Samsung Week 20 – Die letzte Woche in aller Kürze

  2. Ich als Besitzer eine Samsung Galaxy Note 2 (GT-N7100) muss sagen,dass das Design mich etwas langweilt, wobei die Hardware perfekt ist.
    Immer das selbe. Gutes Beispiel ist jetzt wieder das SGS4, wo nur ein paar Änderungen vorgenommen wurden, dass jedoch immer noch fast genau GLEICH aussieht wie das SGS3 und SGN2. Es wurden lediglich Änderungen am Backcover, Homebutton & dem Rand vorgenommen, die aber nicht sehr maßgebend sind. Wo es Samsung natürlich wieder „sichtbar“ geändert hat, ist die Hardware.

    Ich würde mir wünschen, das Samsung ein paar mehr Änderungen vornimmt.
    Es soll nicht wieder in das Design vom SGS2 UND SGN gehen, aber halt schon etwas anders. Diese Geschruppte Aluminium und Carbon Optik (SGS4) ist doch etwas was sehr mager.

  3. Polycarbonat ist vollkommen okay. Dann aber doch bitte nicht dieses total beschissene Hochglanz-Billigcover.

    Im Ernst: Nokia, Blackberry, HTC – alle haben Polycarbonatgeräte, die sich allesamt wertiger anfühlen und nach Gebrauch nicht total abgegriffen aussehen.

    Samsung selbst hatte es doch beim Note 1 und S2 auch schon besser gemacht. S3 und S4 sind da einfach Rückschritte.

  4. Ja bitte kein Alu, ich mag das Polycarbonat sehr und den auswechselbaren Akku, freue mich schon auf mein neues Plastik Note 3. Ein S4 mit 5,99 Zoll, Stift und mehr als 2 gb ram wa will man mehr

  5. Nehmt doch bitte mal ein S3 oder S4 in die Hand, und dann ein HTC One. Da erübrigt sich jeder Kommentar, sobald das HTC One mini erscheint werde ich es kaufen.

    Bei aller Sympathie zu Samsung, für in anständiger Währung 1.200 DM ist das S4 eine Zumutung, auch wenn man das Plastik Polykarbonat nennt.

    • Ha aber geben wir es doch zu ein S4 wird wie ein Spielzeug verwendet.
      Spiele, Videos und weniger die Telefonie ist wichtig. Bei einem iPhone ist das Display klein aber es ist ein Arbeitsgerät daher auch handlich klein und deshalb auch hochwertige Materialien.

      Das S4 ist wie Quad oder eine Rennmaschine man hat immer Spaß aber für den Businessalltag ist es äusserlich nicht zu gebrauchen. Man fährt dann lieber mit dem Auto (Mercedes = Apple) zum Geschäftstermin.

      Das S4 ist ein super Gerät ich habs auch aber zur Arbeit nehme ich mein iPhone 5 mit. Samsung sollte mal sich was überlegen und parallel

      • Eine Premiumline der Flagschiffe für uns Verbraucher auf den Markt werfen. Mit Alu und Glas evtl. Holz. Beim Preis würde ich auch 1000 Euro zahlen wenn die Haptik einwandfrei wäre sowie die verwendeten Materialien. Da die Hardware ja ausreichend ist und Android mir eigentlich lieber ist.

  6. Die ganze „Heulerei“ um Plastik oder Metall ist mir völlig egal, da ich seit eh und je mein Smartphone zum Schutz in einem teuren,schicken Ledercase spazieren führe!

  7. Ich kaufte mir beim ersten wie beim zweiten Note einfach ein Alu Backcover und bin mit dieser Lösung total happy, brauch kein Alu-Unibody, von mir aus können Samsung ihrem Design treu bleiben auf die Inneren Werte kommt es an, aufmotzen geht immer …

  8. Wer’s glaubt wird Selig. Ich finde das man ziemlich von Samsung verarscht wird als Verbraucher. Aber Angebot und Nachfrage, gegulieren den Markt. Ich dagegen werde mich von den absoluten unfertigen Galaxy S4 verabschieden. 649 € habe ich für ein Fantom bezahlt was vieles verspricht aber nur eins hält, dass ist Der Preis. Die meisten Funktionen gehen so gut wie nicht, sind kaum zu gebrauchen. Spielen Temle Ran sogut wie unmöglich das das Gerät einen Ruckler nach dem anderen produziert. Das macht keinen Sinn und schon garnicht Spaß. Geht es euch denn nicht auch so? Ich werde wieder zum Galaxy S2 zurück kehren. Äußert euch ob es euch auch ergeht., oder bin ich der einzige Id…

    • Ich habe das auch das s4 und habe bisher keinen einzigen ruckler festgestellt. Ich habe es mir gleich am ersten tag gekauft… des mit den (unnötigen) Funktionen die (nicht) funktionieren und (nur) fast 7 Gigabyte verbrauchen, ja da stimme ich dir zu. Ich benutz auch wieder vermehrt mein s3

  9. Samsung spielt mit seinen Plastikbombern doch sowieso in der oberen Preisklasse (zumindest wenn sie neu auf dem Markt sind). Mir will doch jetzt wohl keiner erzählen, dass zum gleichen Preis kein Alugehäuse möglich sein soll?!
    Sorry, aber das Argument „Plastik, weil Alu SO teuer“ zählt im Fall Samsung überhaupt nicht. Dafür dürften sie keinen Trabi mit Boxermotor als 911er verkaufen.

  10. Also ich finde das s4 orientiert sich eher am note2 sieht aus wie ein note2 mini mit paar feinheiten…u d die raender sind gar nicht mehr so dick bei dem note 2…

  11. heult doch alle rum = )

    ich finde polycarbonat völlig ok und mir würde schon genügen, dass es nicht in hochgantzoptik daher kommt und sich griffig anfühlt.

  12. Hmm ist sehr sehr schade 🙁 dann lieber erst note 3 Anfang nächsten Jahres mit Alu 🙁 aber Plastik stört mich auch nicht. Metall wäre halt mal was neues…

    • Ja und immer wird darüber wild spekuliert ob dennoch Alu verbaut wird.

      Ich werde mir das Note 3 nicht holen das mir das S4 von der Größe doch besser als das Note 2 gefällt. Das Note 3 wird sicherlich bei 6 Zoll größer werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback