Gerüchte um einen Qualcomm Snapdragon 800 im Galaxy Note 3

Gestern gab es ein Gerücht um einen optischen Bildstabilisator im Samsung Galaxy Note 3, kurz danach ist ein Gerücht aufgetaucht, wonach das kommende Flaggschiff auf einen Snapdragon 800 SoC setzen wird.

Samsung Logo Metall

Dieser ist derzeit wohl der potenteste SoC überhaupt – zumindest wenn es nach einigen Benchmarks geht, bisher ist kein Gerät mit dem Snapdragon 800 auf dem Markt.Der Snapdragon 800 SoC verfügt über einen Vierkern-Prozessor mit bis zu 2.3 GHz pro Kern gepaart mit einer Adreno 330 GPU. Diese Kombination schlägt in ersten Benchmarks sogar den Exynos 5410 Octa von Samsung – auch aus diesem Grund erscheint ein Einsatz des Snapdragon 800 möglich. Tatsächlich setzt Samsung bereits bei dem Galaxy S4 auf einen Snapdragon 600, das Galaxy Mega 6.3 und das Galaxy S4 mini setzen wiederum auf einem Snapdragon 400

In der Gerüchteküche die zu dem kommenden Samsung Galaxy Note 3 zu erwarten ist, ist dieses Gerücht meiner Meinung nach eines der wahrscheinlichsten. Ich hatte gestern über die Gründe von Samsungs aktueller Strategie spekuliert – dass Samsung derzeit auf Qualcomm setzt ist deutlich und ein Einsatz des Snapdragon 800 in dem Galaxy Note 3 daher durchaus möglich. Zur IFA Anfang September in Berlin sollten wir mehr wissen.

Quelle: ZDnet Korea via SamMobile und tabtech.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Gerüchte um einen Qualcomm Snapdragon 800 im Galaxy Note 3

  1. Pingback: Anonymous

  2. Glaube nicht das Samsung, den Snapdragon 800 schon dieses Jahr verwenden wird. Die Leistung des 600 Socs ist völlig ausreichend. 2014 kommen wieder neue Spitzenmodelle, wie das S5 welches wieder mit einer Rechenleistung, aufwarten die kein Mensch brauch! Mir persönlich ist es egal, würde mich sogar freuen, sollte es anders kommen.

    • Hast du vor dir das Note 3 zu kaufen? Wenn ja, dann sollte man sich eigentlich freuen das bestmögliche zu bekommen. Zudem soll der 800er stromsparender bzw. effizienter arbeiten.
      Vielleicht erlaubt sich Samsung dabei ja sogar eine Cam mit 4k Videoaufnahme, was ich aber stark bezweifel 😛

      • Nein habe nicht vor, das Note 3 zu kaufen. Und klar ist der 800er besser in allen Bereichen! Denke nur das Samsung die Note Serie nicht so extrem pushen wird. Also 4k Cam 99% Nein 800er ist zu früh. Ist meine Meinung dazu, alles bloß ein Gerücht ^_^

  3. Ein 6 Zoll (?) Gerät mit einer theoretischen rechenleistung von 9,2 GHz…
    Wieviel hatte die erste Mondrakete damals? 😀

  4. Ja ja…das S4 grad mal’n paar Wochen im Handel und schon gehen die Spekulationen über das Note 3 los….Jährlich grüsst das Murmeltier…. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback


  • www.android-hilfe.de