Samsung Galaxy Note 3 könnte mit optischen Bildstabilisator kommen

Noch ist die IFA gute drei Monate entfernt, trotzdem läuft die Gerüchteküche rund um das nächste Samsung Galaxy Note bereits auf Hochtouren. Nun erscheint auch der einsatz eines optischen Bildstabilisators möglich.

Die Kamera des Samsung Galaxy Note II

Bisher hatte Samsung bei allen Smartphones auf einen optischen Bildstabilisator verzichtet und stattdessen lediglich einen digitalen Bildstabilisator genutzt. Da bei Smartphones aber derzeit der Hauptkampf um die Qualität der Kameras zu entbrennen scheint, erwägt man in dem kommenden Galaxy Note 3 den Einsatz eines OIS neben dem auch in dem Galaxy S 4 eingesetzten Sony IMX 135 Bildsensor mit 13 Megapixeln.

“We are pondering various technologies at this stage – for example, OIS (Optical Image Stabilization) and shutter functions. But, nothing has yet to be confirmed, so we cannot conclusively say that those functions will be added to the Galaxy Note 3.”

Mehr als eine Erwägung ist es bis dato noch nicht und im Vorfeld von Flaggschiffen kocht die Gerüchteküche bekannter Maßen immer auf höchster Flamme, insofern dürfte ein OIS nur den Anfang einer langen Kette von Gerüchten markieren, die am Ende dann doch nicht eintreffen. Ein Fingerabdrucksensor für das nächste Galaxy Note 3 dürfte in dem Bullshit-Bingo dann an nächster Stelle stehen. Anfang September zur IFA wissen wir mehr, am 20. Juni jedenfalls wird es kein Galaxy Note 3 geben.

Quelle via MobileGeeks und AndroidBeat

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung Galaxy Note 3 könnte mit optischen Bildstabilisator kommen

  1. Pingback: Gerüchte um einen Qualcomm Snapdragon 800 im Galaxy Note 3

  2. Hoffentlich wird dadurch das Gehäuse nicht noch mal größer. Würde mir sehr gern ein Note 3 im Format vom ersten Note wünschen. Das Display kann von mir aus größer werden – muss aber nicht.
    Wenn jetzt so ein OIS eingebaut wird, und die Tatsache, dass die Galaxy-Geräte immer zur nächsten Version wachsen, befürchte ich, dass das Gerät doch größer wird :-/

    • Bin da deiner Meinung. Ich bin sogar am überlegen, ob ich mir das S4 hole, da die Display’s der normalen Smartphones mittlerweile genauso groß sind. Ich fand damals beim Note die 5.3 ideal, der Rest ist mir dann doch zu gewaltig.

  3. Naja. Ob das stimmt. Bewegliche Teile und Vibrationsalarm sind ja immer so eine Sache. Ich würde mal nicht mit nem OIS im Note 3 rechnen. Lasse mich aber gerne überraschen.

  4. Pingback: Samsung Galaxy Note 3: 13 Megapixel Kamera mit optischen Bildstabilisator?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.