Mögliche Spezifikationen des Galaxy Note 3 aufgetaucht

SamMobile, eine der zuverlässigeren Quellen für Gerüchte, hat von einem Insider bei Samsung mögliche Spezifikationen des Galaxy Note 3 erfahren, die gar nicht mal so abwegig klingen. Demnach soll das Galaxy Note 3 mit einem 5,99 Zoll großen FullHD SAMOLED Display kommen, das durch einen Exynos 5 Octa Core mit einer Mali 450 GPU gestützt wird. Die 3 GB RAM sorgen für echtes Multitasking, ohne dass Apps geschlossen werden müssen. Zum Launch soll entweder Android 4.2.2 oder Android 4.3 unter der TouchWiz Nature UX 2.0 auf dem Gerät laufen. Die Kamera soll 13 Megapixel haben.

Vielleicht auch mit unzerbrechlichem OLED Display?

Vielleicht auch mit unzerbrechlichem OLED Display?

Besonders die Spezifikationen zur Leistung des Gerätes und zur Kamera kann man aber relativ leicht erraten. Es ist unwahrscheinlich, dass Samsung im Galaxy Note 3 eine Kamera mit weniger Megapixeln als im Galaxy S4 verwendet und die Verwendung von 3 GB RAM erinnert an letztes Jahr. Das Samsung Galaxy S3 hatte 1 GB RAM, das Note 2 hatte 2 GB RAM. Dass Samsung die Nature UX verwenden wird ist ebenso offensichtlich. So bleibt als einzige unklare Spezifikation das Display, das aber wohl zumindest garantiert ein Full HD Display sein wird. Ob das Display tatsächlich fast 6 Zoll groß sein wird, wage ich aber zu bezweifeln.

(via MobiFlip)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Mögliche Spezifikationen des Galaxy Note 3 aufgetaucht

  1. Pingback: The Samsung Week 18 – Die Woche in aller Kürze

  2. Eigentlich wollte ich mir das Note 2 kaufen, aber da mein Vertrag im Oktober ausläuft, wird es wohl defintiv ein Note 3 werden. 5,55 Zoll sind okay aber ich nehme auch 6 Zoll. Das S4 ist schon reizvoll aber ohne S-Pen, da warte ich lieber noch was uns lass die anderen testen und lese weiter.

    • Wenn ich die Displaydiagonalen mal in´s Verhältnis setze, dann bekomme ich einen Wert von circa 5,8x“. Somit würde ich nun auch eher zum Mega 5,8″ tendieren, denn für ein 5,99″ Display ist die abgebildete Diagonale definitiv zu klein.
      Aber ich würde am neuen Note III am liebsten wieder ein circa 5,5″ Display verbaut sehen, da ich das Note II, trotz sehr großer Hände, gerade noch komfortabel bedienen kann. Aber kleiner darf es eben auch nicht mehr sein. Man gewöhnt sich zu schnell an diese große Fläche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback