Samsung Galaxy S3 angeblich beim Aufladen in Flammen aufgegangen

Von den meisten populären Smartphones gibt es Berichte über eine spontane Entzündung, meistens beim Aufladen. Lithium-Ionen Akkus sind nicht gefahrenfrei, weshalb viele Elektroautos auch dedizierte Kühlungssysteme für den Akku haben, damit sich dieser nicht entzünden kann.

lz8FV3hh

Nun soll auch ein Galaxy S3 in Flammen aufgegangen sein, während der Besitzer neben dem Gerät im Bett schlief. Das Galaxy S3 wurde laut dem Besitzer mit dem originalen Ladekabel aufgeladen. Auch die Software war auf Werkszustand. Etwa eine Stunde nachdem er sich schlafen legte wachte er auf und bemerkte, dass das Gerät anfing zu brennen. Das Gerät ließ sich zwar mit einem Glas Wasser löschen, die Matratze hatte allerdings schon Feuer gefangen und brannte von innen heraus. 

Beweise dafür, dass es auf genau diese Weise zu dem Brand gekommen ist, gibt es natürlich nicht, allerdings sehen die Fotos ziemlich authentisch aus.

Quelle: Reddit (via PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

26 thoughts on “Samsung Galaxy S3 angeblich beim Aufladen in Flammen aufgegangen

  1. Ach kommt, das kann passieren. Bin jetzt kein großer Samsung-Smartphonefan, aber bei 50 Mio Geräten kann sowas durchaus mal vorkommen. Kein großes Fass, was da jetzt aufgemacht werden muss.

  2. Pingback: Samsung untersucht explodierten Akku des Galaxy S III

  3. Fakt ist leider,dass wenn man zu oft „Wölfe!“ ruft es die Menschen einen nicht mehr glauben…und es gab schon zu viele,denen dass Handy ins Wasser gefallen ist und diese es dann in die Microwelle zum“trocknen“ gesteckt haben.Tja und dann wird halt öffentlich rumgeheult….soll keine Unterstellung sein,aber es bleibt zumindest ne gewisse Skepsis…..

  4. Pingback: [KERNEL] [Samsung JB] Boeffla-Kernel 2.11 (21.05.2013) - Seite 957 - Android-Hilfe.de

  5. ich glaube, dass es eher an der Software lag, die durch irgendwelche Schadapps…ja geschädigt wurde. ich hatte auch Erfahrung damit. zb hat eine App meinen Bildschirm erblassen lassen. paar mal am Tag.
    ich denke Software und Akku Schädigungen

  6. Die Matratze war sehr trocken, das Handy wurde sehr heiß, dann fing die Matratze zu brennen an und dann ist das Plastik weggeschmort!

  7. Meins wird auch immer sehr warm ungefähr an der Stelle. Vielleicht war es wirklich ein sehr heißer Prozessor, der die Matratze entzündet hat.

  8. sieht für mich auch eher so aus als ob die Matratze als erstes brannte…wieso sollte der Deckel verkohlt sein, das Akkufach aber null schaden haben. Das sieht man ja deutlich auf dem Bild.

      • Küche ist schon genau das richtige Stichwort 😉
        Mikrowellenladung ohne Induktionsspule ist immer etwas schwierig.
        Eine Nahaufnahme vom Akku wäre interessant, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass bei zig Millionen Akkumulatoren auch beim Marktführer mal eine Qualitätssicherung versagen kann.

        Da beim Aufladen ebenso Hitze entsteht wie beim Entladen, empfiehlt es sich generell eher weniger, ein Gerät direkt IM BETT zu laden.

        • Klar kann auch mal die Qualitätssicherung versagen, aber meistens liegt es an einer fehlerhaften Brain.exe. Ich muss gestehen, ich habe meine beiden Note auch am Bett liegen zum laden und mein Note1 wird auch gleich als Wecker missbraucht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.