Samsung SideSync: Perfekte Synchronisation mit Haken [Video]

Samsung hatte bereits vor einigen Monaten das SideSync-Feature für Smartphones in Verbindung mit den ATIV-Geräten genannt, nun zeigt man Samsung SideSync in einem ausführlichen Video:

SideSync

Das Programm macht einen echt guten Eindruck: Theoretisch muss das (Galaxy-)Smartphone lediglich per USB mit dem Laptop verbunden werden. Startet man dann Samsung SideSync sowohl auf dem Laptop und dem Smartphone, kann man das Gerät Laden und Fotos sowie andere Dateien synchronisieren – so weit nichts neues. Sehr interessant ist aber die Möglichkeit, das Smartphone als erweiterten Desktop zu nutzen, die Zwischenablage geräteübergreifend zu nutzen und sogar die Smartphone-Oberfläche auf den PC zu spiegeln und mit der Maus WhatsApp und Co. zu bedienen. Der große Haken an der Sache ist, dass die App zwar über die Samsung Apps zu beziehen ist, der Desktop-Client ist allerdings nur auf dem ATIV SmartPC und ATIV Tab verfügbar und selbst die restlichen Laptops von Samsung haben das Nachsehen. Bleibt zu hoffen, dass Samsung dies bald ändert, zwischenzeitlich kann man sich mit Teamviewer helfen, um WhatsApp auf den PC zu bekommen. Hier das Video:

Videolink via SammyHub via Caschy

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung SideSync: Perfekte Synchronisation mit Haken [Video]

  1. So ein Mist. Da hat man ein neues Samsung S 4 Mini – Sidesync geht nicht.
    Aber für ein uraltes Ace wäre es verfügbar. Was ist denn das?!

  2. Pingback: Anleitung: SideSync ohne Samsung PC nutzen

  3. Macht einen wirklich guten Eindruck.Hoffentlich wird das “gehackt“, so dass man es auch auf anderen Computern benutzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback