[Update: Mit Video] Erste Fotos vom Galaxy S4 LTE-A aufgetaucht

Heute morgen schrieb ich noch, dass das Samsung Galaxy S4 mit LTE-Advanced noch diese Woche auf den südkoreanischen Markt kommen könnte. Nun sind erste Fotos der „Galaxy S4 LTE-A“ getauften Version aufgetaucht.

galaxy s4 lte-a lte-advanced 5Jemand aus Korea hat die rote und die blaue Version des Gerätes bekommen und gleich ein paar Fotos geschossen, die glücklicherweise nicht verwackelt oder unscharf sind.

Äußerlich hat sich am Gerät nicht viel getan, wenn man mal vom LTE-A Branding absieht. Unter der Haube arbeitet allerdings ein Snapdragon 800, der ein ganzes Stück schneller ist als die Prozessoren aus dem originalen Galaxy S4. 

Das Samsung Galaxy S4 LTE-A wird aller Voraussicht nicht in Deutschland auf den Markt kommen, da der LTE Ausbau hier sowieso noch längst nicht soweit ist. Im Punkt Breitbandversorgung sind uns viele asiatische Länder deutlich voraus, weshalb sich eine solche Variante wohl nur für Länder wie Südkorea lohnt.

UPDATE: Nun wurde auch ein kurzes Video der beiden Geräte veröffentlicht. Einen Speedtest oder ähnliches gibt es aber leider nicht.

(via SammyHub)

Werbung