J.K. Shin: Samsung Galaxy S4 verkauft sich gut

Vor einer Woche berichteten wir, dass die Verkäufe des Samsung Galaxy S4 in kürze zurückgehen könnten und Investoren sich Sorgen machen. Samsungs Aktie ist in den letzten Tagen zwar gefallen, doch J.K. Shin bleibt standhaft und behauptet, dass sich das Samsung Galaxy S4 weiter gut verkauft.

JK Shin - CEO Samsung Mobile

Seiner Meinung nach haben sich einige Analysten anfangs einfach verschätzt und zu „optimistische“ Erwartungen an Samsung gehabt, was nicht bedeutet, dass die Verkaufszahlen vom Samsung Galaxy S4 schlecht seien. 

Ob Shin Recht hat oder Analysten und Investoren einfach nur beruhigen will, werden wir spätestens im Juli erfahren, wenn Samsung die Quartalszahlen bekannt gibt. Üblicherweise gibt Samsung die Verkaufszahlen aber außerdem in 10 Millionen-Schritten an, weshalb damit zu rechnen ist, dass Samsung schon vorher versuchen wird mit Zahlen und Fakten zu beruhigen.

“I can say sales of the Galaxy S4 smartphone are fine. It’s been selling well. The report (by JPMorgan) was based on its own analysis. Probably, the bank may have corrected its previous bullish estimate about the S4 sales.”
— J.K. Shin

Quelle: Korea Times (via AndroidBeat)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “J.K. Shin: Samsung Galaxy S4 verkauft sich gut

  1. Witzig zum einem ist das S4 wird das meistverkaufte Smartphone 2013 sein aber weil es vielleicht nicht 100 Millionen mal verkauft wird, sondern nur 60 Millionen mal ist es ein Desaster und die Aktie bricht ein. Bei Htc wird um die Existenz gekämpft, obwohl das Htc One dem S4 optisch und in der Haptik überlegen ist. Die Gier der Börsenspekulanten kennt keine Grenzen und macht nur unnötig dem Markt das Leben schwer.

  2. Also früher hatte man auf der Straße 7 von 10 Leute mit 7 Iphones gesehen und der Rest mit andere Marken!
    Heute sieht man fast nur Samsung Handys…

  3. Werden wir das? Mir wäre es neu, dass Samsung differenziert berichtet, welches Modell sich wie oft verkauft hat. Außerdem wüssten wir dann immer noch nicht, ob Samsungs Erwartungen erfüllt worden sind oder nicht.

    Und noch etwas: Nicht nur JPMorgan Chase hat seine Erwartungen an Samsung und die S4-Verkäufe gesenkt. Morgan Stanley hat es Ihnen nachgetan.

    Außerdem wäre es auch schön gewesen, wenn ihr darauf hingewiesen hättet, dass JP Morgan auch nach JK Shins Äußerung ausdrücklich bei seiner Darstellung geblieben ist.

    Danach habe Samsung mit 100 Millionen Verkäufen geplant, die Analysten würden nun aber nur etwa 60 Millionen erwarten.

    Also, nicht nur die News von Androidbeat u. a. kopieren, sondern auch mal die Quellen – hier die Korean Times – lesen.

  4. Die Analysten über treiben alles halt nun mal wenn sie sagen das es wich 100 Millionen mal vkt und Samsung selber von 80 Millionen ausgeht ist es ja kein Wunder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.