Verkäufe des Galaxy S4 könnten bald schlechter sein als erwartet

Obwohl sich das Samsung Galaxy S4 bisher sehr gut verkaufte und Rekorde brach, rechnet die Susquehanna Financial Group mit einem Einbruch der Verkäufe.

Setzt Samsung bald mehr auf Geräte wie das Galaxy S4 Mini?

Setzt Samsung bald mehr auf Geräte wie das Galaxy S4 Mini?

Samsung habe bereits mit einigen Investoren gesprochen und ihnen mitgeteilt, dass man die Erwartungen ein wenig zurückhalten sollte. Ursprünglich hat man mit 25 Millionen Verkäufen in diesem Quartal erwartet, nun rechne man mit etwa 20 Millionen. Für das dritte Quartal wurden die Erwartungen außerdem von 30 Millionen auf ebenfalls 20 Millionen gesenkt. 

Samsung will nun mehr auf Geräte zu niedrigen Preisen setzen, um sich auf Apples vermutete Einführung eines günstigen iPhones vorzubereiten.

Quelle: Barrons (via AndroidAuthority)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Verkäufe des Galaxy S4 könnten bald schlechter sein als erwartet

  1. Pingback: J.K. Shin: Samsung Galaxy S4 verkauft sich gut

  2. Pingback: Samsung Galaxy S4 für 489€ im MediaMarkt Köln – Preise im Sturzflug wegen Verkaufszielen?

  3. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, bei der breiten Produktpalette die sie jetzt zum sowieso schon üppigen Smartphoneangebot neu aufgestellt haben wie das Galaxy Mini, Mega, Active usw. und viele warten jetzt noch auf der Kracher in Berlin auf der IFA 2013 in Berlin. Das sich das S4 da schlechter als erwartet verkauft liegt nur an der Fächerung. Und die kann sie sehen lassen.

  4. Ich hatte es euch vorher gesagt: das S4 wird ein Flop. Klar, Millionen haben sie trotzdem davon verkauft, doch dürften sie weit hinter ihren eigenen Erwartungen zurückgeblieben sein. Und verwundern kann das nicht. Das Gerät hat so wenig sinnvolles Neues zu bieten, dass man wohl feststellen muss: wer das S3 hat, der braucht kein S4.Und wer kein S3 hat, der kauft besser ein HTC. Dass Samsung große Probleme mit seinen Prozessor-Eigenentwicklungen zu haben scheint, macht die Sache auch nicht besser.

    • Haha. Das S4 ein flop? Keine Neuerungen? Wer kein S3 hat soll zu Apple des Android Systems wechseln?
      Sorry aber deinKommentar ist einfach nur Fanboygelaber.
      Wenn man jedes Jahr nen Nachfolger bringt kann man wohl schwer immer was anderes machen.. Ausserdem ist nun die Zeit gekommen wo es nicht mehr solche Fortschritte gibt wie die letzten Jahre..
      Das S4 ist ein würdiger Nachfolger.
      Größeres Display bei geringeren Abmessungen, 2 GB Ram, größerer Akku, Gesten, besseres Design, schärferes Display, besseres Cam, allgemein bessere Software. Und nach dem Update auch so gut wie ruckelfrei..

  5. Die Aktie ist bereits eingebrochen aber nur weil Analysten etwas annehmen und angeblich wissen wollen das die Produktionskette nun langsamer sein soll.

    🙁

  6. Habe seit dem Update des S4 einen Bug in der AAS App. Beim Scrollen runter oder hoch, gehen die Beiträge kurz weg! Wenn erwünscht nehme ich ein kleines Video auf?

  7. wenn man sich ueberlegt, dass es immer noch „nur ein telefon“ ist, was da „1200 mark“ kostet, finde ich das schon ein ganz schonen habben, fuer solch ein stueck technik.

    • Aber leider kann man das mit der Umrechnung nicht mehr so machen…

      Wenn es danach geht, solltest Du aber auch Dein Gehalt umrechnen. Und da hat sich zumindest meins seit der Euroeinführung auch deutlich nach oben entwickelt. Damals war man ja schon mit 2.000,-DM ein Besserverdienender. 😉

    • das sind keine „nur telefone“, sondern tragbare minicomputer mit enormer leistung. man muss sie auch nur so nutzen, sonst reicht ein nokia 3310 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.