Schon mit SoCs hat Samsung bei populären Geräten Probleme: Das Samsung Galaxy S4 hat 2 Varianten in Europa bekommen, eine mit Exynos 5 SoC und eine mit einem Qualcomm Snapdragon 600. Allein diese Verschiedenheit unter der Haube hat bereits Aufsehen erregt und einige Kunden verärgert.
Nun behauptet ET News, dass Samsung wegen Produktionsschwierigkeiten 2 Varianten des Samsung Galaxy Note 3 plant. Da Samsung laut dem Bericht nicht genügend AMOLED Displays herstellen kann, soll es auch eine Variante mit LCD Bildschirm geben. Manche bevorzugen LCD Displays zwar, jedoch soll festgelegt werden, in welcher Region welche Variante erhältlich ist. Der Protest dagegen wäre sicherlich nicht klein, wenn die Beschwerden allein schon wegen einem nicht sichtbaren Unterschied so zahlreich sind und waren.
(via AndroidBeat)
Pingback: Bericht: Samsung Galaxy Note 3 kommt mit einem flexiblem 5,99″ Display
Sollen die Stubenhocker doch ein AMOLED Display nehmen ich nehme lieber ein LCD und kam was erkennen wenn man im Sonnenschein das Handy nutzen möchte. Selbst schwarz Werte sind exzellent beim HTC One.
Dann kann ich Dir nur raten dir mal ein Hands On der Google Editionen von One und S4 anzusehen. Da liegen LCD und AMOLED nebeneinander, häufig mit selbem Bildschirminhalt. Da wirkt das One einfach nur blass. Als wenn ein Schleier über dem Display läge. Für mich kommt so lange ich die Wahl habe nur OLED in Frage.
Ich brauche kein Video ich nehme das S4 von mir und das HTC One vom Freund der bekommt es demnächst. Ein LCD ist immer besser wer öfters draußen ist.
Ich hab das gefühl das s4 ist das erste Phone mit Amoled wo ich in der Sonne bis jetzt keine Probleme hatte.
Beim s3 und Note 2 ist die Helligkeit so niedrig das es schon eine Zumutung ist, hatte beide und habe beide deswegen anstandslos getauscht.
Angenommen ich lege mir meinen eigenen Blog an und schreibe dort, dass das Note 3 als LCD, AMOLED und eINK Variante kommt – postet Ihr das dann auch?
Nein, weil sie sich nur auf vertrauungswürdige Quellen beziehen…
Und immerhin weiß man auch schon länger dass Samsung Probleme bei der Produktion bestimmter Teile hat.
hee heeee, geil, ich wusste es doch! jetzt wäre es noch cool, wenn es ein „aktiv“ geben würde.
dann wär ich dabei, sobald die total überteuerten einstiegspreise gepurzelt sind 😉
naja, mal davon abgesehen, samsung baut seine geräte nicht für geeks oder nerds. die breite masse ist schon überzeugt und da hilft auch böse unken nix. die paar hansel die hier „protestieren“ *hahaha* sorry, aber lachplatte !!
die haben ihren kurs und dass einzige was die zum gegenlenken bringt, sind negative zahlen! oder so ein gewaltiger shitstorm wie letzt bei der neuen xbox, da gibt ja sogar microsoft nach!
Vielleicht sollte man sich mal vor Augen führen dass über 90 Prozent der Kunden weder wissen was ein SoC ist noch kennen sie den Unterschied zwischen OLED und LCD noch interessiert sie das überhaupt. Nur weil dann ein paar Nerds wie wir 😉 auf die Palme gehen werden die Verkaufszahlen nicht einbrechen. Das ist ein viel längerer Prozess.
Ich werde ein Note 3 mit LCD übrigens nicht kaufen.
Ja mit LCD würde ich auch von einem Kauf absehen … war von den Amoled Bildschirmen immer begeistert!
Das wird eh nicht passieren. Das hat man sich beim s4 gesagt und nix ist passiert… einfach nur ein schlechte Gerücht
Samsung hat sich in den letzten Jahren, eine äußert gute Ausgangslage erarbeitet. Was jedoch nicht heißen soll, das Samsung sich zurück Lehnen darf. Gerade jetzt wo die Kritiker, genügend Argumente im Bezug der Verkaufspolitik Preis Strategie Design Linie sammeln. Die Konkurrenz ist dieses Jahr extrem Stark und hat, tolle Geräte Hergestellt. Die Koreaner müssen zwingend Klarheit schaffen, ansonsten gehen die erfolgreich Zeiten bald den Bach runter!
Der Teller Rand wird immer größerer, nicht nur Apple ist, ein ernsthafter Konkurrent! Ob die Käufer sich das Durcheinander nochmals so gefallen lassen, wage ich zu bezweifeln!
Samsung hat mit seiner aktuellen Strategie bereits mindestens einen Kunden verloren!
Das Galaxy Note 2 war mein letztes knarzendes Device mit mittelmäßiger Software und Hardware wie aus dem Überraschungsei!
Samsung hat schon vor langer Zeit aufgehört auf die Kundenwünsche zu hören und das wird sich sehr bald rächen!
Vielleicht ist aber auch genau das was passieren muss das die Damen und Herren mal wieder auf die Schnauze fallen und merken das am Ende wir die Geräte nutzen und sie nicht Steve Jobs zwei sind der uns sagt was wir brauchen^^
Absolutes No Go…… Samsung nutzt momentan seine Vorherrschaft auf dem Mobilfunkmarkt zu sehr aus und überreizt manche Themen zu stark . Hoffebtlich geht der schuss nicht auch mal nach hinten los…..schliesslich sind wir Menschen so gepolt dass wir immer gerade das wollen was für uns nicht verfügbar ist und somit wird der unmut gross sein
sie machen das ja auch nicht absichtlich
sicher wird man bei Samsung alles versuchen um genügend Amoled Displays herzustellen
aber wenn dein Gerät 2 Monate ausverkauft ist regst du dich auch auf
dann lieber LCD
was wie im neuen HTC One auch echt super aussehen kann
Das Display des HTC One grenzt im Vergleich zum SAMOLED meines alten Note 2 schon an eine Zumutung (ja ok, die Auflösung kann nicht mithalten). Aber nicht für umsonst hat das S4 aktuell das „beste“ Display (teilweise subjektiv, aber offiziell ausgezeichnet), was man in einem Smartphone bekommen kann. Die Blickwinkelstabilität des One ist ebenso grausam.
Ein Note 3 ohne OLED ist absolut inakzeptabel. Aber eine Lösung für das Problem hätte ich auch nicht parat, denn weder möchte jemand länger warten, noch würde die Mehrheit ein rückständiges LCD akzeptieren. Wer sich einmal an ein SAMOLED gewöhnt hat, für den ist LCD nur noch etwas, was er aus Opa´s Kriegserzählungen kennt. Eben wie das Fernsehbild damals… unzählige Graustufen
Ich hoffe, dass dieser Sachverhalt nie über den Gerüchtestatus hinaus kommt, auch wenn mein Note 2 noch bis zum Note 4 dienen muss…