Magna Carta von Jay-Z nun gratis für Galaxy-Besitzer … mehr oder weniger (noch eher weniger)

Jay-Z … irgendwas macht der Kerl richtig: Geld wie Heu und mit Beyoncé eine Traumfrau an seiner Seite, dazu Musik, Label und und und. Mit Samsung hatte er erst kürzlich einen 20-Millionen-Dollar-Deal angekündigt, der einer Million Galaxy-Besitzern das neue Album früher zur Verfügung stellen soll. Gratis (naja, zumindest für die Nutzer – Samsung hat fleißig gezahlt).

JayZ_MagnaCarta1

Die App zu der Aktion ist seit heute im Google Play Store erhältlich. Länder wie die Niederlande und Indien dürfen die App aber erstmal nicht installieren, erstaunlicherweise ist Deutschland aber privilegiert (Ha, nehmt das Indien und Holland – ihr habt keine Gema, wir aber dafür jetzt die „Magna-Carta“-App!). Einem geschenkten Gaul schaut man nicht hinter die Kiemen und daher habe ich die App auch direkt mal installiert – 30 MB sind noch im Rahmen. In der App wollte ich dann Musik hören. PUSTEKUCHEN! Erstmal musste ich Spam-Mails abwählen (es fehlte nur die Ask!-Toolbar), dann muss man sich mit Twitter oder Facebook anmelden (Google+ ist für Jay-Z und/oder Samsung also ein nicht erwähnenswertes Geisterstädtchen). Danach will die App erstmal das Alter des Nutzers erfahren – man entscheidet sich also für die unglaublich sichere und bewährte Porno-Altersabfrage, damit ich ja keine Version mit bösen Wörtern abspielen darf.

JayZ_MagnaCarta2

Ich Naivling dachte, nun könnte ich endlich die Musik hören (wagemutig habe ich mich für die „Explicit“-Version entschieden) – DENKSTE! Teile kann ich nur nutzen, wenn ich den Kram vorher per vorher ausgewähltem Social Networt share und der Rest folgt als Countdown. Ich hätte erwartet, dass man es vielleicht speziell geschützt schon mal vorab anhören kann … nö, ist nicht. Dafür muss man noch 9 Tage warten.

JayZ_MagnaCarta3

Jay-Z… du genialer Kopf hast 20 Millionen kassiert, damit Samsung dein Album vermarktet und einen Hype darum aufbaut. Wer sich den Kram trotzdem antun möchte: Hier der Link zum Google Play Store. Ich warte erstmal 9 Tage, die App dürfte vorher eher was für die eingefleischten Jay-Z Fans sein.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Magna Carta von Jay-Z nun gratis für Galaxy-Besitzer … mehr oder weniger (noch eher weniger)

  1. Pingback: Jay-Z findet Samsungs Magna Carta App “nicht cool”

  2. Pingback: Jetzt verfügbar: Jay-Z’s neues Album Magna Carta Holy Grail

  3. wieso kommentiert ihr , wenn ihr Jay-Z nicht leiden könnt ? Dumme Menschen ihr seid Müll 😀 einfach sterben gehen bitte und tschüß ,
    Spasten

  4. Mit einem Kaliber wie Eminem hätte Samsung sicher noch mehr Erfolg gehabt. Interessant, dass man sich ausgerechnet für Jay-Z entschieden hat. Seine Alben sind ja in Europa nicht gerade der Burner. So richtig gute Musik mit Tiefgang, das kann er nicht. Er bedient auch Beyonce fans mit diesem Album, rappt viel über Fame und wie toll oder schlecht das Leben gerade im Rampenlicht erscheint. Aber die Zeit auf der Straße, die Zeit wo er noch für seinen Erfolg kämpfen hat müssen, die hat er schon lange hinter sich gelassen. Das spiegelt sich auch in seinen Songs nieder, die nicht wirklich eine Message verkaufen. Fade to black ist mein Lieblingskonzert von ihm, ansonsten braucht er schon Rihanna oder Alicia Keys um eine eingängige Melodie zustande zu bringen, auf Beyonce greift er wohl bewusst nicht zurück, um nicht noch mehr als der Ehemann von zu gelten, sondern als Künstler wahrgenommen zu werden, als dieser er sich eigenständig etabliert hat und auch aus eigener Kraft nach oben gearbeitet hat. Meines Erachtens hat er mit fast 44 Jahren seinen Zenit schon etwas überschritten, die Geschichten sind erzählt, das Geld ist verdient, was will er eigentlich noch?!

  5. Was habt ihr denn großartig erwartet? Das der ganze social media quark wieder mit drin ist war doch leider klar.
    Ich freue mich aber trotzdem auf das Album. Dauert halt noch einige Tage, aber das wurde ja auch so angekündigt.
    Bin dann eher mal gespannt in welchem Format man das album bekommt und ob man es nur innerhalb der app anhören kann.

      • so viel aufhebens wegen irgendeines b-sängers … samsung-gerecht wäre ein richtiger superstar wie madonna oder george michael oder shakira, aber doch nicht so ein spartenheini. weiß nicht, ob ihr als blog auch noch auf diesen zug springen müßt und jeden p*ps um diesen sänger melden müßt …

        • Lol wer ihn nicht kennt hat keine Ahnung von Musik.
          Selbst Rhianna steht unter seinen Fittichen. Sagen wir es mal so wenn er und Timbaland nicht wären gäbe es 1000 sende Nummer 1 Hits nicht.

          • diese person hat immer nur rap-musik gemacht, also kennt ihn nur eine minderheit, die sowas anhört.

  6. hab es gerade auch ausprobiert und hab die app schon vor der Facebook Anmeldung wieder gelöscht kurz um ich find sie ist der riesen Rotz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.