Jay-Z findet Samsungs Magna Carta App „nicht cool“

Vor einigen Tagen hatte Samsung einen insgesamt 20 Millionen Dollar schweren Deal mit Jay-Z bekannt gegeben, der unter anderem auch 5 Millionen Dollar für eine exklusive Preview des neuen Albums „Magna Carta“ enthielt. Dafür baute Samsung eine App, startete einen Countdown und vor einigen Tagen erhielten dann eine Million Nutzer von Galaxy-Geräten das Album gratis.

JayZ_MagnaCarta1

Ich hatte nach meinem ersten Testen über die App geschrieben und fand sie ziemlich unterirdisch: Ein Countdown, Social Network Pflicht und Promo für das Album von Jay-Z – der Kerl hat 5 Millionen Dollar bekommen, damit Samsung für ihn Werbung macht. Scheinbar ist Jay-Z selber von der App wenig begeistert: Die Download-Probleme die viele Fans wohl hatten, fand Jay-Z „nicht cool“. Das Album ist ohnehin wenige Minuten nach der Freigabe in der „Magna Carta“ App im Internet aufgetaucht – die Exklusivität für Samsung war also nur von kurzer Dauer.

via SlashGear

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Jay-Z findet Samsungs Magna Carta App „nicht cool“

  1. Das Album ist für meinen Geschmack grottenschlecht. Hatte es von einer Plattform gezogen um mal rein zuhorschen. Konnte keinem song etwas abgewinnen. 20 million von samsung, plus die verkauften alben, da hat er echt den dicken reibach gemacht, ohne gross leistung zu bringen. Bin aber eh kein fan. Von dem ganzen genre hiphop/kommerzmist auch nicht.

  2. hinweis wegen eures blogdesign: ist es nicht sinnfrei, einen „weiterlesen“-link am ende jeden artikels anzubieten, wenn der text bereits in der vorschau vollständig zu sehen ist?

    • Da gebe ich dir grundsätzlich recht, den Link packe ich aber nicht auf die Hauptseite, da Google das nicht mag. Dazu ist es eher die Ausnahme, dass nach dem Weiterlesen nichts mehr kommt…

  3. Pingback: Jay-Z: Samsungs Magna Carta-App ist „nicht cool“ | Android Smartphone

  4. Pingback: Jay-Z: Samsungs Magna Carta-App ist „nicht cool“

  5. hey leute, ich weiß das passt nicht zum thema. aber ich hätte eine Frage: mein freund hat sich neuerdings das note 10.1 und das note 2 gekauft. war begeistert bis er beim kumpel gesehen hat wie er mit seinem imac ipad und iphone alles ganz easy übertragen hat.
    er meinte sowas geht bei android nicht.
    stimmt das? das müsste doch genauso easy gehn?

    bin gespannt auf eure antworten 🙂

      • Habe ehrlich gesagt auch nicht verstanden was er meinte.. aber er meinte nur das es mit Dropbox zu umständlich ist und das es bei der Apple-Welt viel einfacher funktioniert..
        oder funktioniert das genauso bei apple, nur mit icloud?

        • Habe ein Note 10.1 und ein S3 und habe lediglich bei beiden konten Samsung Sync aktiviert!Füge ich z.B. nun ein neues Lesezeichen auf meinem S3 in die Favoriten hinzu, habe ich innerhalb von 2-3 Sekunden genau das selbe Lesezeichen auch auf meinem Note 10.1!
          Also einfach Samsung Sync einschalten und alle Daten aufjedem Gerät genießen!
          Bei Medien wie Musik oder Bildern geht das nur über Dropbox!

    • Geht genau so easy. Kann mein Ultrabook, PC, Smartphone, Kamera und Tablet (Nicht mal alle vom selber Hersteller) syncen ohne grosse Mühe. Benutze dafür hauptsächlich die Dienste von Google. Falls man aber nur auf Samsung setzen will, hat Samsung auch die nötigen Anwendungen dafür. Das so etwas mit Android nicht geht, ist Jünger-Gelaber.

  6. Bei mir hat der Download einwandfrei funktioniert allerdings ist das Album jetzt nicht der Knüller. Das kann man aber nicht Samsung anlasten.

  7. Würd ich nicht mal geschenkt haben wollen, den ich finde Jay-Z und seine Musik nicht cool. (Und p.s. die meisten Deutschen, die diese Art von Musik hören, verstehen kein Wort und das macht es noch alberner)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.