Posted on by | 37 Kommentare

Während für Mittwoch die Vorstellung der nächsten Android-Iteration erwartet wird, bekommt das Samsung Galaxy S4 in Deutschland gerade ein Stabilitätsupdate – natürlich noch mit Android 4.2.2, aber erst am 11. Juli kompiliert.

S4_update_ubUpdate1

Das rund 50 MB große Update mit der Versionsnummer XXUBMGA kann FOTA bezogen werden, wegen der überlasteten Server ist eine Aktualisierung über KIES jedoch empfehlenswerter. Änderungen habe ich bisher keine gesehen, gefühlt sind aber viele kleine Ruckler dadurch (vorläufig?) verschwunden. Falls ihr manuell auf Updates überprüfen wollt, könnt ihr unter „Einstellungen“-„Optionen“-„Info zu Gerät“-„Software-Update“ auf die Verfügbarkeit eines FOTA-Updates überprüfen, am PC ist hierzu die neueste KIES-Version erforderlich. Übrigens: Der ganze vorinstallierte Müll, den man zwischenzeitlich vielleicht deinstalliert hatte, wird wie üblich erneut installiert.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

37 thoughts on “Samsung Galaxy S4 bekommt Stabilitätsupdate in Deutschland [XXUBMGA]

  1. Pingback: Unerwartetes Stabilitätsupdate für das Galaxy S4 | 1a-android.de

  2. Pingback: Samsung GALAXY S4 Update XXUBMGA erhältlich | Android-Ice Cream-SandwichAndroid-Ice Cream-Sandwich

  3. Pingback: Samsung Galaxy S4 bekommt erneut Update in Deutschland

  4. Ich habe das update noch nicht.hab ein branding freies gerät von vodafone. Es ist aber immer noch nix da.woran kann das liegen??

  5. Pingback: [Review] Samsung Galaxy S4 GT-I9505

  6. Hi ich habe ein PHN gerät freies Niederlande und wir hinken auch 4 updates hinterher was eine scheiße nach was gehen die bei samsung ??????????? Nach Nase oder was
    Bei so ein neues Gerät müssen doch wohl alle die Updates bekommen .
    ich denke nicht das es beim Apfel sowas gibt
    Ich muß sagen das ich echt sauer bin . Ich verstehe ja das nicht alle zugleich bekommen können aber 6 wochen unterschied, ich sage nur scheiße scheiße und nochmal scheiße

  7. Ich habe das Update schon heute morgen gahabt und über WLAN installiert. Hatte ein kleines Problem gehabt. Die Systemsignale waren aus und ich konnte es nicht ändern. Nach einem Neustart war alles wieder OK.

  8. Pingback: Unerwartetes Stabilitätsupdate für das Galaxy S4

  9. Pingback: Samsung Galaxy S4 mit Update auf XXUBMGA, S3 & Note 2 bald mit Android Jelly Bean 4.3!? |

  10. Die ein S4 von Vodafone haben hinken mittlerweile schon 4 Updates hinterher. Frechheit eigentlich bei so neuen Geräten.

  11. Ich habe es auch OTA runtergeladen, gibt es irgendwelche Nachteile wenn man es OTA runterlädt? Oder soll ich es wieder mit Kies runterladen?

    • Einziger Nachteil ist dass, soweit ich weiß, bei OTA kein Backup gemacht wird. Über Kies kann man das dagegen auswählen. Ansonsten sollte es keine Nachteile geben, da es genau das gleiche „Updatefile“ ist, wie es auch über KIES heruntergeladen wird. Also ich habe meine 3 letzten Updates beim S4 immer über OTA gefahren und noch nie Probleme gehabt. Akku sollte natürlich geladen sein, aber das sollte er auch bei Updates von KIES.

          • Np. Geht dabei halt nur darum, dass das Smartphone Strom verbraucht, wenn es das Update installiert und deswegen sollte genug „Saft“ vorhanden sein, dass das Handy beim installieren nicht auf Grund eines zu schwachen Akkus aus geht. Wenn das nämlich der Fall ist, ist das nämlich nicht wirklich gut (verharmlost ausgedrückt).

  12. Mein S4 ist bis am Mittwoch immer noch in einer Schweizer Handyklinik… da werde ich mich noch etwas gedulden müssen. Irgendwie hat Samsung bei den Updates schon ziemlich Gas gegeben. Die Frage ist nur noch, wie sie es mit Android 4.3 und 5 machen werden.

  13. Habe das update auch gerade OTA gezogen. Kommt mir vor als ob das System allgemein etwas schneller läuft. Was mich aber immer noch nervt ,ist das penetrant zubomben von Apps die ich nicht haben will . Nach jedem update muss ich alles wieder deinstallieren. Was soll das denn wenn ich diese Apps haben möchte weiß ich wo ich diese finde

  14. Die firmware hatte.ich mir runterladen von samsung und geflasht kies sagte mit die unterstützen es nixht und so hab ich mir sie betreiber firmware von 3 in österreich zurückgeflasht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.