Posted on by | 23 Kommentare

Das Samsung Galaxy S4 erhält in Deutschland seit wenigen Stunden erneut ein Update. Seltsam ist allerdings, dass die Aktualisierung erneut die Build-Nummer XXUBMGA mit sich bringt – diese gab es jedoch schon am 22. Juli.

XXUMGA2

Geändert hat sich nur die CSC (country specific code – diese Datei ändert Sprache und Regionseinstellungen), außerdem natürlich das Datum der Kompilierung. Änderungen: Nö. Werden die Müll-Apps wieder installiert: Ja. Das Update (wenn man es so nennen möchte) gibt es über KIES und FOTA. Wenn man bereits auf XXUMBA unterwegs war, wird gerade mal 1 MB fällig … sollte also auch OTA das Volumen nicht wirklich belasten.

Via SamMobile und Appdated

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “Samsung Galaxy S4 bekommt erneut Update in Deutschland

  1. Bei mir ist der Kernel immer noch wie auf dem linken bild. Ich habe bereits die neuesten Uptades drauf laut Gerät. Mein S4 ist ein freies Gerät.

  2. Pingback: Wat? Méér updates voor de Samsung Galaxy S4 in de pijpleiding? | Samsung Galaxy S4 . nl

  3. Eine Veränderung ist mir aufgefallen:
    Beim ersten Neustart nach Installation der Firmware mit der neuen CSC-Datei hat Lookout bei mir die neu installierte App „SCloudStarter“ gescannt.
    Scheint keine richtige App zu sein, sondern ein neuer Dienst, der im Hintergrund läuft…

    Ob’s das vielleicht doch auch schon vorher gab, kann ich nicht sagen – müsste mal jemand mit altem CSC im Anwendungsmanager prüfen

  4. Ich konnte eine bessere Regulierung meines Arbeitsspeicher feststellen, sehr gut Samsung! Der war davor ziemlich voll und mein S4 manchmal am hängen.

  5. alte apps werden neu installiert?
    nein ^^
    ist halt ein mga für die es schon vorher hatten éin 1mb update ( fürn furz der jetzt geändert wurde oder auch nicht unnötiges update wie ich finde)
    für die noch kein mga hatten was mehr 😀
    aber heult doch nicht rum scheint doch ein zeichen zu sein das die update Politik sich am verbessern ist wenn sie schon updates rausschicken für 1mb 😀

  6. Hör doch auf mit dem jammern. Die Updates für das alte S3 und Note 2 werden schon noch kommen. Wann es kommt, entscheidet Samsung. Hauptsache mein S4 bekommt es vorher. Immer diese Mimosen, die nicht im entferntesten begreifen können, selbst wenn sie es wollten, wie viel Aufwand hinter diesen Updates steht. Aber im Land der Mecker- und Saufköpfe erwartet man nichts anderes.

  7. Am besten sind die hier immer mit ihren tollen Sprüchen, man solle doch das Jammern lassen betreffend des Updates für das S3 bzw. Note 2. Hauptsache mal den Senf dazu abgeben. Es geht nicht darum das das Update kommt, sondern es geht darum wann !!! Das Note 2 ist das Flagschiff der Note Serie, nur bis jetzt wurden wir seitens Samsung nur vertröstet. Mehr auch nicht. Also ist die Update Politik für den Ar…. !!! Genauso wie diese blöden Sprüche hier.
    Musste mal gesagt werden.

    • *Senf-abgeben* Macht denn das (noch) fehlende Update 4.3 das S3 und Note 2 denn schlechter als vor der Präsentation von 4.3? Mit einer Wortwahl wie Ar… und 6 Ausrufezeichen stimme ich dir bei “[…] wie diese blöden Sprüche hier.“ vollkommen zu.

  8. In der Schweiz noch nichts aber hier scheint es mit den Updates etwas anders zu laufen. Wenn ihr von 2 Updates berichtet, bekomme ich 2 Wochen später nur eines. War schon öfters so.

  9. anstatt endlich 4.3 fürs S3 raus zu hauen, bzw. die Sourcen, ein update von samsung selbst brauch ich überhaupt nicht ^^

    • wow du scheinst ja ziemlich ungeduldig zu sein 🙂 4.3 wurde erst vor 16 Tagen präsentiert also jammere nicht so rum. Es wurde ja bereits bestätigt, dass das S3 das Update auf 4.3 und 5 bekommt also solltest du dich mit dem zufrieden geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.