Samsung SM-P900 mit 2560×1600 Pixel Display durch UAProf bestätigt – Galaxy Tab 3 Plus zur IFA?

Schon seit längerer Zeit hat Samsung kein richtiges „Flaggschiff“ mehr bei Tablets herausgebracht, das Galaxy Note 10.1 wurde bereits auf dem MWC 2012 vorgestellt und war damals bereits in Sachen Auflösung nicht mehr der letzte Schrei, das Nexus 10 wurde nur von Samsung gefertigt – allerdings nicht beworben. Nun deutet sich allerdings an, dass Samsung bald selber ein Tablet mit einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln auf den Markt bringen wird.

SM-P900_UAProf

„SM“ steht dabei für „Samsung Mobile“, das „P“ für ein Tablet was nicht zur Note-Serie („N“) gehört. Samsung Webseite bestätigt dabei die Auflösung von 2560×1600 Pixeln, über die bereits das Google Nexus 10 verfügte. Der ARM11 CPU heißt nichts – hierbei handelt es sich um einen Standard-Wert, der nicht hinterlegt werden muss, interessant ist aber, dass der Prozessor maximal mit 1.4 GHz takten soll – allerdings könnte es sich auch hierbei um einen nicht benötigten und später geänderten Wert handeln. Zur IFA sollten wir dann das SM-P900 sehen, dabei dürfte es sich um ein Galaxy Tab 3 Plus mit starkem Prozessor und Display handeln.

Samsung 1/2 via RBMen

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Samsung SM-P900 mit 2560×1600 Pixel Display durch UAProf bestätigt – Galaxy Tab 3 Plus zur IFA?

  1. Pingback: Samsung Galaxy Note 12.2 SM-P900 und Galaxy Tab 3 Plus SM-P600 zur IFA 2013?

  2. Pingback: Samsung SM-P900 Tablet-PC: angeblicher 10-Zoller mit 2560 x 1600 Pixel Auflösung in Arbeit » Welt der Gadgets

  3. Hoffentlich gesellt sich dann zum guten Display auch ein entsprechendes Äußeres – soll bedeuten: Kein Plastikgehäuse. Das mag bei einem Smartphone noch halbwegs akzeptabel sein, aber bei einem Tablet wirkt das einfach nur extrem billig, wenn man ein Stück Plastik mit 2 Händen halten muss.

  4. Hat jemand von euch in letzter zeit versucht bei Amazon ein s3 zu bestellen? Ein Freund von mir hat es versucht, jedoch bekam er eine email worin stand, dass das s3 nicht mehr produziert wird!?

  5. Wird auch langsam Zeit!

    Ich denke, ich bin nicht der einzige, der sich ein High-End Tablet von Samsung wünscht und am besten noch mit AMOLED, wobei das nur ein i-Tüpfelchen wäre :))

  6. Das wär echt geil, auf ein (neues) High-End Tablet von Samsung warte ich schon länger..
    Am besten noch mit einem AMOLED Display!

  7. Pingback: Samsung P900: 2560 x 1600 Pixel-Tablet in UAP aufgetaucht

  8. Pingback: Samsung Galaxy Tab 3 Plus könnte auf der IFA 2013 vorgestellt › TabletHype.de

  9. Pingback: Galaxy Tab 3 Plus z ekranem Pixel Display o rozdzielczości 2560×1600? | Blog galaktyczny.pl

  10. Ich hoffe sehr, dass samsung bald ein echtes high end tablet vorstellt, denn die tab 3 reihe ist wohl ein schlechter witz.

    • Genau deswegen surfen die meisten mich eingeschlossen mit einem ipad. Ein amoled Display hat Auf einem Tablet nichts zu suchen, es sei denn man surft nur auf der Couch oder die Helligkeit geht über 450 Candela hinaus was Samsung aber nicht fertig bringt da hellste ist das S4 mit knapp über 300.

          • Jedenfalls ist Chip seriös und ist im Technikjournalismus seit Jahren etabliert…

          • Wenn man sich das Video von Chip anschaut, wie sie die Funktionen des S4 nicht bedienen können, lache ich mich schon schlapp.

            Chip hat anscheinend auch nicht gewusst, dass das S4 seine maximale Helligkeit erreicht, wenn man automatische Helligkeit +5 einstellt, dann wird das S4 heller als wenn man es auf manuelle maximale Helligkeit stellt.

        • Notebookcheck für mich sehr aussagekräftig 300.6 cd/m² http://www.notebookcheck.net/Review-Samsung-Galaxy-S4-GT-I9505-Smartphone.92829.0.html

          _________________________
          |309 cd/m² 298 cd/m² 294 cd/m²|

          |306 cd/m² 296 cd/m² 296 cd/m²|

          |310 cd/m² 298 cd/m² 298 cd/m²|
          —————————————-

          Information
          X-Rite i1Pro 2

          Maximum: 310 cd/m²
          Average: 300.6 cd/m²
          Brightness Distribution: 95 %
          Center on Battery: 296 cd/m²
          Black: 0.119 cd/m²
          Contrast: 2487:1

          Nur direktes Sonnenlicht zwingt es in die Knie. Das wichtigste aber ist doch – man kann den Bildschirminhalt erkennen bzw. lesen. Blöd ist es halt, wenn ich mit dem MTB rumfahre und dann mal meinen Standort ermitteln möchte und die Sonne volle draufknallt. Da es aber überwiegend Wälder gibt wo ich fahre, habe ich immer eine Unterstellmöglichkeit.

  11. Pingback: Samsung Galaxy Tab 3 Plus mit hochauflösendem Display zur IFA 2013?

  12. Um ein neues Tablet kümmere ich mich ein anderes mal. Muss erst mal das Geld zusammen kratzen um mir nächsten Monat das Ativ Book 9 Plus kaufen zu können 🙂 Aber mir wäre ein 8“ mit Full HD AMOLED lieber

      • Die Gründe das ich kein Ativ Q kaufe sind der Winkel des Displays als Slider (Bei einem Ultrabook kann man dies deutlich besser einstellen), die Akkulaufzeit ist 3h kürzer und das fehlen des Trackpads. Das Q ist schon eine geniale Sache aber ich möchte halt primär ein Ultrabook 🙂 Zudem ist kein Touchwizz auf dem Q und wenn ein Tablet, dann 8“ und nicht 13.3“ 🙂

        • Und genau aus diesen Gründen würde ich mir auch lieber das Ativ Book 9 Plus kaufen.
          😀
          Anfangs war ich vom Ativ Q ziemlich fasziniert. Aber so nach und nach wurde doch das 9 Plus immer interessanter.

  13. Endlich…

    Hoffentlich mit AMOLED dann darf man Tab 7.7 in Rente gehen ^^

    Bin zwar gerade mit dem Nexus 10 auch sehr gut unterwegs aber ein AMOLED wäre mir dann doch lieber.

  14. Endlich…

    Mitte mit AMOLED dann wird mein Tab 7.7 abgelöst 🙂
    Bin gerade mit meinem Nexus 10 zwar auch sehr gut unterwegs aber ein paar Funktionen fehlen mir dann doch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.