Samsung Galaxy Note 12.2 SM-P900 und Galaxy Tab 3 Plus SM-P600 zur IFA 2013?

Die Gerüchteküche der IFA brodelt, erst gestern ist eine Uhr von Samsung mit dem Produktcode SM-V700 hinzugekommen. Neben dem Galaxy Note 3 SM-N9005 und eben der ominösen SmartWatch könnten auch auch direkt zwei Tablets ins Haus stehen.

Samsung Logo 4

Evan Blass, der Kopf hinter dem für Leaks bekannten Twitter-Kanal @evleaks, hat gestern auf Twitter die mutmaßlichen Spezifikationen des SM-P900 und des SM-P600 veröffentlicht. Das SM-P600 ist bisher eher selten aufgetaucht und kommt mit einem 10.1 Zoll großen Display und einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln, dazu schlägt unter der Haube ein starker Snapdragon 800 Quad-Core von Qualcomm mit theoretisch bis zu 2.3 GHz pro Kern. Damit ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass dieses Gerät das Galaxy Tab 3 Plus ist, was schon länger durch die Gerüchteküche wandert.

Evleaks_Note122_GalaxyTab3Plus

Das SM-P900 legt hier sogar noch eine Schippe drauf. Wie es schon ein früherer Leak angedeutet hat, soll es mit einem 12.2 Zoll großen Display und einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln kommen, dazu schlägt unter der Haube ein nicht näher beschriebener Exynos 5 Octa, vermutlich der neue Exynos 5420. Erstaunlich: Laut @evleaks kommt das Gerät mit einem S-Pen daher, damit wäre das SM-P900 als kommendes Samsung Galaxy Note 12.2 beinahe bestätigt. Die IFA deutet sich jetzt schon als ein regelrechtes Gadget-Feuerwerk von Samsung an, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Samsung Galaxy Note 12.2 SM-P900 und Galaxy Tab 3 Plus SM-P600 zur IFA 2013?

  1. 12.2 Zoll geht ja schon mal in die richtige Richtung, aber eigentlich hätte ich persönlich gern ein Gerät mit 14-15 Zoll, damit ich mein altes Notebook ersetzen kann. nen Stylus sollte natürlich dabei sein. Ich werde wohl auf ein Ativ Smart PC in der Größe warten müssen oder kennt ihr ein solches Gerät und habt nen Tipp für mich?

  2. Was jetzt noch fehlt ist der Nachfolger des 7.7 Tab mit FHD sAmoled Display. Leider hat man vom diesem Tablet schon länger nichts mehr gehört.

  3. Will endlich nen vernünftiges 7 Zoll Tablet von Samsung ! Und keine Drölf Zoll Tablets die kein arsch mehr halten und bezahlen kann !

  4. Dann würde Samsung insgesamt 9 Tablets in diesem Jahr rausbringen. Tab 3 7, Tab 3 8, Tab 3 10.1, Tab 3 10.1 Plus, Note 8, Note 12.1, das neue Nexus 10, Ativ Tab 3 und das Ativ Q… wow schon eine ziemliche Menge :)) Und Apple hat Produktionsprobleme bei 2 Tablets? naja.

    • 12.2 wären genau das was ich suche
      Ich vermute mal dass es sicher preislich so dermassen daneben liegen dass es schlagartig uninteressant wird
      Leider…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.