Mögliche Spezifikationen für die Galaxy Gear SmartWatch aufgetaucht

Die IFA steht vor der Tür und damit wohl auch die Präsentation der ersten SmartWatch eines großen Herstellers. Samsung wird mit der Galaxy Gear wohl den Anfang in dem Rennen um die smarte Uhr machen und nun gibt es auch erste mögliche Spezifikationen für die Galaxy Gear SmartWatch.

samsung-watch-front-screen

Die bisher häufig gut informierten Jungs von SamMobile haben aus einer neuen Quelle folgende Spezifikationen für die Galaxy Gear SM-V700 SmartWatch bekommen:

  • Exynos 4212 Dual-Core mit 1.5 GHz und einer Mali-400 GPU
  • 1 GB RAM
  • Bluetooth, NFC,
  • 2 MP Kamera
  • Ein 3 x 3 cm großes AMOLED-Disply mit einer Auflösung von 320×320 Pixeln

Bei dem Display herrscht derzeit die größte Unklarheit – viele erhoffen sich hier ein flexibles Display, dass sich leicht um den Arm wölbt. Persönlich halte ich das eher für unwahrscheinlich: Die Technik ist zu neu, teuer und auch noch nicht in dern vermutlich benötigten Mengen skalierbar, als dass Samsung die erste SmartWatch damit bringen dürfte. Ein 1.5 GHz Dual-Core ist bei der Auflösung schon fast überdimensioniert, ich bin mal auf den Akku gespannt, der ist meiner Meinung nach mit der wichtigste Dreh- und Angelpunkt einer solchen Uhr. Mal sehen, ob die Informationen von SamMobile stimmen – wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Übrigens: Wir sind auch bei Facebook, Google+ und Twitter vertreten 😉 da verpasst man dann sicher nichts.

Werbung