Gazelle ist das US-amerikanische Pendant zum deutschen reBuy. Bei den Firmen kann man sein altes Smartphone ohne mühselige Auktionen direkt verkaufen, man muss nur kurz ein paar Fragen beantworten und das Smartphone einschicken. Gazelle hat in den USA aktuell etwa 500.000 Kunden und hat bereits mehr als 1 Millionen Geräte erhalten.
Während Apple am Wochenende den Marktstart des iPhone 5S und 5C erfolgreich einläutete und Rekordzahlen schrieb, wurden am selben Wochenende bei Gazelle 210 % mehr Eintäusche von Samsung Smartphones gegenüber dem Durchschnitt registriert.
Allein zwischen 10 und 11 Uhr am Tag des Marktstarts wurden 18.000 iPhones eingetauscht – Also 5 Mal pro Sekunde.
Doch was bedeuten diese Zahlen? All zu große Sorgen sollte man sich um die Kundenzufriedenheit nicht machen, schließlich ist diese in letzter Zeit nur gestiegen.
Gazelle hat eine Umfrage mit 3000 Käufern des iPhone 5S gemacht und festgestellt, dass 36 % dieser Personen ein Upgrade durch ihren Mobilfunkvertrag zustand. Die Samsung Smartphones wurden also nicht unbedingt durch Unzufriedenheit eingetauscht, sondern weil nun etwas aktuelleres verfügbar war.
Gegenüber dem iPhone 5s sehen alle anderen Smartphones momentan ziemlich alt aus. Alleine schon wegen der Materialqualität ist ein Wechsel von Samsung auf Apple verständlich.
Da sieht man, dass viele Menschen der Qualität den Vorzug geben. Ich werde auch mein Galaxy S3 und mein Note 10.1 gegen ein iPhone 5S und ein iPad 4 eintauschen. Die Update- und Modellpolitik der Koraner ist unter aller S.. ! Auch die Qualität lässt in den letzten Modellen stark zu wünschen übrig ! Mit Premium oder „Flagschiff“ hat die Galaxy-Serie schon längst nichts mehr gemein !
Wer es glaubt wird selig.
Ich werde jetzt auch von Samsung weg gehen nach jahrelanger Treue. Hauptkritikpunkt ist die Updateproblematik. Mein Note 2 ist immer noch auf der 4.1.2er Version unterwegs, also seit dem Kauf kein vernünftiges Update. Zuerst wurde es wissentlich verzögert um das S4 ausreichend promoten zu können, dann die Verzögerung um das Note 3 zu promoten etc., jetzt bekommt mal ein anderer Hersteller die Chance. Wenn Samsung die Kundenfreundlichkeit bei Updates ändert komme ich gerne wieder.
–> natürlich wechsel ich nicht zu Apple.
Bla Bla – immer beschweren sich alle wegen Updates. Du kaufst doch ein Smartphone mit einer Android-Version die dir gefällt – oder kaufst du nur wegen Updates. Übrigens im Oktober werden die Updates ausgerollt. Wer Updategeil ist, sollte ein Nexus kaufen oder ein iPhone.
Ich kritisiere nicht das Update der Android-Version selbst, ich kritisiere das Update des (mit dem S4 gestiegen) Funktionsumfangs. Neue Funktionen laufen sehr gut auf ehemaligen Flagschiffen und werden vorenthalten damit sich neue Flagschiffe besser verkaufen, das darf nicht sein.
Natürlich sonst bringt ein neues Gerät nichts!
Android 4.1.2 läuft auf dem Note 2 und SGS 3 doch super. Außerdem hat Samsung eh die beste Android-Updatepolitik. Ich sag nur HTC oder Sony, die sind noch langsamer!!!
Um die 210% einschätzen zu können müsste man wissen, wieviel Geräte da vor eingetauscht wurden? 4 Monate nach Marktstart dürfte das S4 bei einem wieder Verkauf, recht hohe Verluste haben. Bei reBuy bringt ein S4 Verkauf um die 330€ das wäre mir viel zu wenig.
Wieso ein S4 ist doch nur 300-330 Euro bei Ebay wert – gebraucht natürlich. Bald kommen die Angebote wo das S4 nur 333 Euro neu kostet wie beim S1, S2, S3 zu vor.
Lol wie dumm manche sind und gegen ein iPhone eintauschen.
Als „dumm“ würde ich diese Leute nicht bezeichnen. Jeder hat seine eigenen Vorlieben, und das iPhone „funktioniert“ das iPhone einfach.
naja aber was hat das 5S bitte, dass das 5 nicht auch schon hatte… bis auf Fingerscanner oder der Prozessor? es ist neu, es ist ein Apfel.. die leute wollen es.. (ja das 5C wird kräftig ignoriert, da total überflüssig)
Was hat das S4 grossartig anderes, als das S3? Ungefähr genau so viel.
Ausserdem kannst Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Anwendungsgebiete und Einsatzzwecke für Aplles und Samsungs Produkte sind grundlegend anders.
Vielleicht den neusten 64-Bit Prozessor von Samsung, eine Mörder-GPU die alles in den Schatten stellt, eine Kamera auf Kompakt-Kamera-Niveau mit einem Blitz, welcher 2 LED´s hat. Die wiederum könnte die Bilder kälter und wärmer wirken lassen, heißt die Bilder sind immer ideal ausgeleuchtet. Der Fingerprintsensor ist eher als Spielerei anzusehen.
„eine Kamera auf Kompakt-Kamera-Niveau“
du hast ja keine ahnung … jede solche hat eine meilenweit bessere optik und einen deutlich größeren sensor.
Genau und die Tests beweisen das Gegenteil das es so ist. Also wer bist du, dass Tester von großen IT-Seiten und Fotospezialisten allesamt irren.
der CPU wird nur von Samsung produziert, entwickelt ist er von Apple 😉 Es ist also ein Apple-Prozessor.