Auf der Überholspur: Samsungs Kundenzufriedenheit steigt

Dass das iPhone eine hohe Durchschnittskundenzufriedenheit erzielt, dürfte vielen bekannt sein, doch dass Samsung mittlerweile stark aufholt und zum Überholen ansetzt, ist längst nicht so bekannt.

Samsung Galaxy S4 Big

Laut dem American Customer Satisfaction Index erreichte Apple 2012 83 Punkte im Index, 2013 aber nur noch 81. Damit ist ein Rückgang von 2 % zu verzeichnen. Samsung hingegen konnte die Kundenzufriedenheit um 7 % von 71 auf 76 Punkte steigern und verzeichnet im Index so die höchste Wachstumsrate.
Geht man von gleichbleibenden Wachstumsraten aus, wird Samsung den aktuellen „Zufriedenheitsmarktführer“ nächstes Jahr überholt haben. 

Quelle: ZDNet, ACSI (via GIGA)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Auf der Überholspur: Samsungs Kundenzufriedenheit steigt

  1. Pingback: 210 % mehr Eintäusche von Samsung Smartphones zum iPhone 5S Marktstart

  2. Pingback: Galaxy S III und Galaxy Note II an der Spitze der Kundezufriedenheits-Topliste in den USA

  3. SAMSUNG-SCHWEIZ ist im Moment dran, sich das IMAGE eines verlässlichen PARTNERS völlig abzubauen, weil UPDATES (ICS für TAB 7.7″) die in allen umliegenden Ländern vor 10 Mt. ins Netz gestellt wurden, fehlen hier noch immer, und ein SUPPORT über den Ausstand gibt es nicht…könnte jedem neuen DEVICE gleich ergehnen !

  4. Das S4 ist zumindest kein hochwertiges Produkt. Der Rahmen ist weich und sobald es mal runterfällt sieht man unschöne Dellen dazu noch der dünne Displayrand was das Handy noch schneller kaputtgehen lässt. Viele klagen bereits über Displayschäden in Hosentaschen und anderen fällt das Handy ein mal runter und Display futsch. Das S3 war stabiler.

    Habe zwar das S4 aber bin von der Haptik her nicht zufrieden.

  5. solche zufriedenheitswerte sind schwer vergleichbar, weil die erwartungen eben auch unterschiedlich sind. ein apple-nutzer hat andere anforderungen als ein samsung-nutzer. zum beispiel dürfte die zufriedenheit von dacia-fahrer ähnlich hoch sein wie die von rollce-royce-fahrern. würden apple- und samsung-nutzer ihre geräte tauschen, wären beide wahrscheinlich gar nicht mehr begeistert, oder zumindest die samsung-nutzer nicht mehr 😉

  6. Ja wenn samsung seine Kunden halten will muss auch mal was zurück kommen ist ja auch nicht zuviel verlangt wenn uns mal was beim kauf eines 799 Fr. Telefons dazu gegeben wird wie eine speicher Karte was meint ihr ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.