6 von 9 Smartphones der Stiftung Warentest Topliste sind von Samsung

Die Stiftung Warentest hat erst Anfang September festgestellt, dass das Samsung Galaxy S4 das zu diesem Zeitpunkt beste Smartphone auf dem Markt ist – Samsung war stolz. Umso stolzer kann man bei Samsung jetzt darüber sein, dass sechs von neun Smartphones im Top-9 Ranking der Stiftung Warentest von Samsung sind.

logo-stiftung-warentest

Insgesamt wurden für das Ranking Tests von 180 Geräten seit Mai 2012 ausgewertet. Den ersten Platz nimmt noch immer das Galaxy S4 mit der Note „Gut (1,7)“ ein, danach folgt das Galaxy S4 mini. Das Apple iPhone 5 teilt sich mit dem LG Optimus G Platz 5. 

Die Bewertungskriterien lauten bei der Stiftung Warentest wiefolgt:

Telefon 15%
Kamera 10%
Musikspieler 10%
Internet und PC 15%
GPS und Navigation 10%
Handhabung 20%
Stabilität 5%
Akku 15%

Quelle: MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “6 von 9 Smartphones der Stiftung Warentest Topliste sind von Samsung

  1. Als jemand, der für die IFA mehrere Hundert Endgeräte konfiguriert (folglich auch bedient) hat, kann ich sagen, dass die Samsung-Devices besonders bei der am stärksten gewichteten Kategorie ‚Handhabung‘ spürbar mehr Punkte bei mir und meinen Kollegen sammeln konnten als die Konkurrenz.
    Andere Smartphones und Tablets kamen u.a. von HTC, LG, Nokia, Sony, Apple, Huawei, Lenovo und Acer.

      • Hast du pubertierendes Etwas irgendein Problem?? Entweder beteiligst du dich mit sinnvollen Kommentaren, oder hälst dich mit diesem Blödsinn raus….such dir doch bitte eine Seite raus, auf der sich deines Gleichen aufhält!!

        • Sorry, ich war einfach nur überrascht von den doch sehr einseitigen Kommentaren mit stets gleicher Aussage, bitte verzeihe mir meine Wortwahl, das war irgendwie nicht angemessen, ich weiß…

          • Ok…aber was ist an „zu Recht“ überraschend oder nicht zu verstehen? Entschuldigung angenomnen!!

          • Na Ja, normalerweise wird auf dieser Seite stets zu allen Themen sehr konstruktiv diskutiert und hier kam plötzlich von mehreren Seiten ein -Verzeihung- relativ inhaltsloser Kommentar, dementsprechend überrascht war ich darüber.

          • Alles klar, beschweren dass 6 verschiedene Leute das gleiche schreiben aber selber bei 4 Leuten das selbe kommentieren.
            Sowas bezeichne ich auch als „einseitig“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.