Samsung ChatOn inzwischen mit 100 Millionen registrierten Nutzern

WhatsApp dürfte wohl jedem ein Begriff sein: Der Messenger, der die Provider Milliarden gekostet hat und die Cash-Cow SMS schlachtete. Seit 2011 möchte auch Samsung auf dem Markt der Messenger mitmischen und brachte mit ChatOn eine durchaus interessante Alternative auf den Markt.

Samsung_ChatON

Während WhatsApp sich noch immer gegen eine Web- oder Desktop-Version wehrt, kann ChatOn inzwischen mit der Verfügbarkeit auf vielen Plattformen punkten, dazu ist Samsungs Messenger kostenlos verfügbar. In Europa und den USA kommt man trotzdem noch immer kaum gegen WhatsApp an, wohl weil der Platzhirsch einfach bekannter und deutlich mehr verbreitet ist. In Indien und China konnte man aber einen starken Wachstum verzeichnen und so verdoppelten sich die registrierten Nutzer bei ChatOn innerhalb von vier Monaten auf nun 100 Millionen.

Samsung_Chaton_100-million

In 237 Ländern kann ChatOn in 63 Sprachen genutzt werden, darunter auch 10 verbreitete Dialekte unter anderem in Asien. Bis Ende 2013 sollen hier noch drei weitere Dialekte hinzukommen. WhatsApp blickt auf 300 Millionen Nutzer, ist allerdings auch noch einige Jahre länger im Geschäft als Samsung, insofern dürfte es interessant zu sehen sein, ob Samsung das Wachstum beibehalten kann.

Quelle: Samsung via TNW

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung ChatOn inzwischen mit 100 Millionen registrierten Nutzern

  1. Pingback: ChatOff: Samsung fährt die WhatsApp-Alternative im Februar 2015 herunter - All About Samsung

  2. Pingback: ChatOn: Messenger soll eingestellt werden - All About Samsung

  3. Pingback: ChatON: Design-Update verfügbar und 100 Millionen Nutzer erreicht

  4. Pingback: Samsung ChatOn für Android bekommt ein großes Update

  5. Pingback: Samsung ChatOn hat mittlerweile 100 Millionen Nutzer, doch wie viele sind davon wirklich aktiv? › v-i-t-t-i.de

  6. Ich nutze ChatON seit das SGS3 auf dem Markt ist sozusagen als separaten Kanal zu einzelnen wichtigen Kontakten, z.B. Freundin. Bin sehr zufrieden damit: die Anicons sind echt witzig und der Funktionsumfang groß. Vor etwa einem halben Jahr gab es mal einen Bug, der lange Übermittlungszeiten zur Folge hatte. Ist längst behoben und seither schnell und zuverlässig. Cool ist auch, wie man vom PC aus antworten kann!

  7. Ich finde ChatOn auch gut vllt sogar besser als die anderen, da ein Name/Nummer auf 5Geräte verwendbar ist…. aber was bringt der beste Messanger wenn ihn keiner Benutzt

    • blick mal über den Tellerrand nach Asien, dort nutzt kaum einer whatsapp! also lies den Artikel erstmal, eh du solchen Quark abgibst (steht alles drin, auch das du falsch liegst) 🙂

      • dort gibt es aber andere Platzhirsche wie Kakao Talk, Line, etc… selbst in Korea beutzt keiner meiner Bekannten ChatOn. Die User sind halt an das eine System gewohnt… und sind nicht so leicht davon wegzukriegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.