Samsung Galaxy S4 Active soll bald mit Snapdragon 800 auf den Markt kommen

Qualcomm darf sich aktuell selbst groß feiern: Die aktuelle Snapdragon Serie verkauft sich wunderbar und viele große Hersteller setzen auf die leistungsstarken SoCs. Der Snapdragon 800 erfreut sich in High-End Smartphones großer Beliebtheit und so ist es eigentlich nicht weiter verwunderlich, dass Samsung auch das Galaxy S4 Active mit dem Prozessor ausstatten will.

GS4-Active_009

Die koreanische Seite Naver berichtet, dass das aktuelle Galaxy S4 Active mit Snapdragon 600 komplett durch eine Variante mit Snapdragon 800 ersetzt werden soll. Mit dabei sein sollte dann auch Unterstützung für LTE-A, sodass Samsung das aktuelle Lineup von High-End Smartphones langsam aber sicher komplett mit der neuen Technik ausstattet. 

(via AndroidNext)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Samsung Galaxy S4 Active soll bald mit Snapdragon 800 auf den Markt kommen

  1. Pingback: Samsung Galaxy S4 Active bekommt in Korea nächsten Monat Snapdragon 800

  2. Zunächst ist zu sagen, dass es noch nicht feststeht, ob das „neue“ S4 active überhaupt bei uns angeboten werden wird. Bisher steht es nur fest, dass es auf dem koreanischen Markt angeboten wird.

      • Dann warten die 2 Monate mit der Veröffentlichung des Gerätes. Die haben sicher regen Kontakt mit Qualcom und ein ungefähres Datum wann die SoC bereit sind.

      • warum müssen sie den schritt gehen? das smartphone ist sicherlich auch so gut genug und kann sich sicherlich die nächste zeit ganz gut behaupten, auch ohne den 800er…
        kein anderer hersteller hat diese minderwertigkeitskomplexe und bringt zehn versionen des selben geräts raus. selbst ich als samsung user bin einfach nur genervt.

        kaum kauft man etwas, kommt ne bessere version raus. so vergrault man sich einfach nur seine kunden.

    • Das sehe ich genauso. Vor allem war das upgrade seitens Samsung( zumindest für den koreanischen Markt) bereits vor der Markteinführung des aktuellen Modells fest geplant.

  3. Wenn sie dabei auch gleich die Kamera auf 13 MPixel , den Ram auf 3 GB und die restlichen Softwarefeatures draufpacken würden, hätten wir ein neues S4 Active.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.