Alle Jahre wieder: Gerücht um Start des Galaxy S5 im Januar 2014

SSDD wie Stephen King sagen würde: Wie schon bei dem Galaxy S II, Galaxy S III und eigentlich auch Galaxy S4 gibt es mal wieder Gerüchte um einen früheren Marktstart des nächsten Flaggschiffs.

Samsung_Galaxy-Round_official_3

Nach dem Flaggschiff ist vor dem Flaggschiff. Kurz nach Ankündigung des Galaxy Round gibt es erste Meldungen um das Galaxy S5

Eigentlich liest man ein solches Gerücht, schüttelt kurz mit dem Kopf und dann war es das. Allerdings hat die koreanische Quelle eine kleine Zutat hinzugefügt, die damit das gesamte Gerücht fast möglich erscheinen lässt: Man behauptet, dass Samsung den Start nach vorne verlegt hätte, da man mit dem Galaxy S4 die internen Verkaufsziele unterschritten habe. Zumindest dieser Umstand wird bereits seit Monaten vermutet. Trotzdem erscheint es nur wieder der alljährliche Gerüchteblödsinn, gemischt mit einem Exynos 5430 Octa mit aktiviertem HMP und somit tatsächlich bis zu acht aktiven Kernen gleichzeitig. Das gerade erst vorgestellte Kamera-Modul darf natürlich auch nicht fehlen. Wahrscheinlichkeit des Gerüchts? Auf Höhe der Bordsteinkante, nicht ganz Straßenniveau, da Samsung tatsächlich mit dem S4 nicht ganz so erfolgreich zu sein scheint wie gehofft.

Ein neues Galaxy S5 dürfte dies allerdings kaum ändern: Die Preise des S4 würden noch stärker verfallen und neue Kunden würde man wohl kaum locken. Fakt ist, dass eine immer stärkere Sättigung im High-End Markt Probleme bereiten dürfte, teure Smartphones an den Kunden zu bringen.

Quelle via GSMarena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Alle Jahre wieder: Gerücht um Start des Galaxy S5 im Januar 2014

  1. Mein nächstes Smartphone – die Anschaffung steht in den nächsten Wochen ins Haus – wird definitiv nicht mehr von Samsung sein, auch wenn ich einmal ein echter Fan der Marke war. Mittlerweile flutet Samsung den Markt mit seinen Produkten nur noch sinnlos. Mein nächstes Handy ist wohl von Acer, das kommende Liquid S2 oder von LG (G2). Qualität statt Quantität.

  2. Ob mein nächstes Handy von Samsung sein wird, steht noch ne fest, hab mit meinem S4 zum wiederholten Male nur Probleme mit der scheiß Kamera und darf es wieder einschicken -.-
    Das nervt einfach nur.

  3. Solange es keine besondere enderung gibt wird sich das auch nicht viel besser verkaufen und mit den Preise sollten sie sich liber an den nexus geräten orientieren

  4. Produkte, die bei einer Neuauflage nur zwei, drei kleinere Verbesserungen und ein paar neue Gimmicks mitbringen, sind nun mal nicht geeignet, in jeder Generation Topseller zu sein. Im Premiumbereich noch schwieriger, weil der Vorgänger zum Erscheinungstermin auch noch ausreichend Leistung vorhält. Prozessorspielerei hat keinen großen Mehrwert. Echte Kaufargumente müssen her! Deutlich längere Akkulaufzeit, unkaputtbares Display etc.

  5. Ich hab mal ne Frage abseits des Themas, vlt. Kann mir ja jemand helfen.
    Also ich würde gerne mein S3 Mini oder mein Wifi Nexus 7 als WLAN stick für meinen win7 PC nutzen.
    Treiber sind für beide installiert, nexus ist auch gerootet.
    Wenn ich mein s3 anschließe und USB Tethering aktiviere regt sich nix am pc.
    Das nexus hat solch eine Option garnicht erst.
    Weiß jemand Abhilfe? Mobilfunknetz ausgeschlossen und auch nur als Übergangslösung.
    Danke!

  6. Eine Marktsättigung dürfte auch so langsam erreicht sein. Wer sich ein Smartphone im +500€ Bereich kauft, wirft es nicht nach einem Jahr weg.
    Wer Vertrag hat, kriegt eh nur alle 2 Jahre ein neues Smartphone.

    Mir solls recht sein, wenn Samsung den Markt weiter fluten will. Dann purzeln nämlich die Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.