RegionLock beim Galaxy Note 3: Shitstorm auf Amazon

Die Neuigkeiten rund um den RegionLock scheinen langsam auch die breite Masse zu erreichen. Das schlägt sich in negativen Bewertungen auf Amazon nieder: Aktuell gibt es dort 128 1-Stern Bewertungen, mehr als alle anderen Bewertungen zusammen. In den Kommentaren dazu dreht es sich in den allermeisten Fällen um Beschwerden über den RegionLock.

Screenshot (4)

Teilweise gibt es auch Beschwerden über vorinstallierte Apps wie Flipboard, die sich nicht deinstallieren lassen. Während bei vorherigen Modellen der Note Serie zumindest eine Deaktivierung der Apps möglich war, ist dies wohl nun nicht mehr möglich. 

Aktuell resultieren die Kommentare in einer Bewertung von gerade einmal 2 1/2 Sternen – genug, um auch andere potenzielle Kunden abzuschrecken, die von der Sperre eigentlich nichts wissen. Eine Katastrophe für Samsung, schließlich gehört Amazon zu den größten Onlineshops. Zum Vergleich: So sehen die Bewertungen des Galaxy Note II aus.

Screenshot (5)

Samsung Korea sollte wohl schnellstens auf den Vorfall reagieren. Das Galaxy Note 3 ist bis auf die Nummer mit dem Regio-Lock ein absolut gelungenes Gerät, der Regio-Lock wird aber immer mehr zum Problem.